Matt Reeves - The Batman UK Screening - 2022 - Famous

Matt Reeves – The Batman UK Screening – 2022 – Famous

Matt Reeves ließ sich für ‚The Batman‘ von der britischen Königsfamilie inspirieren

Matt Reeves ermutigte Robert Pattinson, sich für seine Version des Bruce Wayne/Batman von der britischen Königsfamilie inspirieren zu lassen.
Der 55-jährige Regisseur hat ‚The Batman‘ geleitet und erklärt, dass er wollte, dass Robert die Rolle des milliardenschweren Verbrechensbekämpfers von Gotham City als eine „Bürde“ betrachtet, ähnlich wie sich einige Mitglieder der königlichen Familie mit ihren Positionen unwohl fühlen.

In einem Gespräch mit der ‚The Daily Telegraph‘-Zeitung enthüllte Matt: „Ich habe es Rob so beschrieben, als wäre etwas Tragisches in der Vergangenheit seiner Familie passiert (Bruce Waynes Eltern wurden ermordet, als er ein kleiner Junge war) und jetzt muss er das mit sich tragen und jetzt schauen alle immer so zu ihm, als würde er sich davon zurückziehen wollen.“ Eine Reihe von Filmemachern, darunter Martin Scorsese und Sir Ridley Scott, hatten sich zuvor gegen die Superheldenfilme ausgesprochen, die aktuell die Filmindustrie dominieren, wobei Matt die Kritik verstehen könne. Der ‚Cloverfield‘-Regisseur fügte hinzu: „Es steht außer Frage, dass der Sauerstoff im Raum von den Comic-Filmen verbraucht wird. Deshalb verstehe ich ihre Gefühle – dass das Angebot an Filmstudios, das zu ihrer Zeit gefördert wurde, einfach nicht mehr da ist.“ Matt räumt auch ein, dass er zum Aufstieg der Superheldenfilme beigetragen hat, versucht aber immer, seinen Projekten eine persönliche Note zu verleihen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Peter Sarsgaard: Beeindruckt von Robert Pattinson als Batman

  • Ethan Hawke: So denkt er über Marvel

    Ethan Hawke - Moon Knight -LA Premiere - Launch - Getty
  • ‚Killers of the Flower Moon‘-Autor David Grann: Begeistert von Martin Scorseses Verfilmung

    Martin Scorsese - OCT 19 - Famous - The Irishman US premiere
  • Francis Ford Coppola mag keine Superhelden

  • Vanessa Hudgens: Arbeit mit Woody Allen

  • Naomi Ackie: Schwärmt von Bong Joon-ho’s Arbeitsweise

    Naomi Ackie - Whitney I Wanna Dance With Somebody Screening 2022 - Avalon