Matthew McConaughey - Premiere Of True Detective California - Splash 2019

Matthew McConaughey

Matthew McConaughey: Wir müssen bessere Menschen schaffen

Matthew McConaughey hat die Gesellschaft dazu aufgerufen, „bessere Menschen zu schaffen“.
Der 52-jährige Schauspieler setzte sich nach einer Schießerei an einer Schule in seiner Heimatstadt Uvalde, Texas, Anfang des Jahres für eine Änderung der Waffengesetze ein. Obwohl er den von Präsident Joe Biden im Sommer eingeführten „Bipartisan Safer Communities Act“ begrüßte, ist er der Meinung, dass sich die Menschen ändern müssen, damit alle sicherer leben können.

Er schrieb in einem ausführlichen Beitrag für das amerikanische Magazin ‘Esquire’: „Wenn wir sicherere Gemeinschaften, mehr Freiheit und bessere Führungskräfte wollen, müssen wir bessere Menschen schaffen. Als Eltern, Erziehungsberechtigte, Vorbilder und Mentoren ist es an uns, unsere Kinder anzuleiten – aktiver in ihr Leben einzugreifen – ihnen zu zeigen, dass wir uns kümmern, ihnen zu zeigen, wie sie für sich selbst und damit auch für andere sorgen können: ihnen Verantwortung beizubringen.” Weiter schrieb er: „Wenn ein Kind ein gesundes Verständnis dafür hat, dass sein eigenes Leben wichtig ist, hat es auch ein gesünderes Verständnis dafür, dass andere Leben wichtig sind.”

Den Oscar-Preisträger, der mit seiner Frau Camila Alves drei Kinder hat, machen die Massenerschießungen in den USA “krank”. „Ich bin angewidert von der Flut von Massenerschießungen in Amerika – vor allem an Schulen, die doch eigentlich die sichersten Orte für unsere Kinder und die engsten Verwandten unserer eigenen Häuser sein sollten”, so McConaughey.

©Bilder:BANG Media International – Matthew McConaughey – Premiere Of True Detective California – Splash 2019

Das könnte dich auch interessieren

  • Tragischer Tod von Jean-Marc Vallée: Hollywood trauert um den Regisseur

    Jean-Marc Vallée
  • Guy Ritchie über englische Kultur

  • Matthew McConaughey: Gouverneur von Texas?

  • Matthew McConaughey: Er stand für ‚The Last of Us‘ zur Wahl

    Matthew McConaughey
  • Matthew McConaughey: Er fühlte sich durch Oscar-Gewinn bestätigt

  • Matthew McConaughey und seine Ehefrau planen mehr Zeit zu zweit