Matthew Perry

Cover Images

Matthew Perry: Sein Assistent fand den Schauspieler vor seinem Tod mehrfach bewusstlos

Es gab bei Matthew Perry (†54) gleich mehrfach Warnsignale, dass die Verabreichung des Narkosemittels Ketamin ihm nicht gut tat. Der Schauspieler ('Friends') starb am 28. Oktober, war aber in den Wochen vor seinem Tod von seinem Assistenten Kenneth Iwamasa "mindestens" zweimal bewusstlos aufgefunden worden.

"6 bis 8 Spritzen pro Tag".

'Page Six' liegt das Geständnis des langjährigen Mitarbeiters des Stars vor, der zugegeben hat, ihm die tödliche Ketamin-Spritze verabreicht zu haben. Er bekannte sich der Verschwörung zum Vertrieb von Ketamin mit Todesfolge für schuldig, auch, dass er die Droge ohne medizinische Ausbildung verabreicht hat. Am Tag seines Todes setzte Iwamasa dem Hollywoodstar um 8.30 Uhr eine Ketaminspritze und gab ihm nur vier Stunden später eine weitere. In seinem Geständnis gab Iwamasa an, seinem Boss in den Tagen vor seinem Tod "erhebliche Mengen Ketamin" gespritzt zu haben, oft "6 bis 8 Spritzen pro Tag".

Matthew Perry wollte einen "großen Schuss"

An seinem Todestag forderte Matthew Perry Kenneth Iwamasa laut dessen Geständnis auf, ihm "einen großen Schuss zu geben." Kurz danach wurde er bewusstlos in seinem Whirlpool aufgefunden. Aus den Gerichtsdokumenten geht hervor, dass das gesamte Ketamin, das Iwamasa Perry an diesem Tag verabreichte, von Erik Fleming und einer ungenannten Drogenquelle bereitgestellt worden war. Anfang Oktober 2023 schickte Iwamasa eine Textnachricht an Fleming, in der er nach dem Kauf von Ketamin fragte und sich selbst als "Batmans Butler" bezeichnete. Fleming schickte einen Screenshot von Nachrichten, die er von der ungenannten Quelle erhalten hatte und in denen stand, dass das Ketamin "nicht gekennzeichnet, aber erstaunlich" sei und sein Dealer "nur mit Spitzenkräften und Prominenten handelt".

Ketamin wird manchmal therapeutisch eingesetzt, um Angstzustände und Depressionen zu behandeln. Vor seinem Tod hatte Matthew Perry genehmigte Ketamin-Infusionsbehandlungen erhalten, die letzte offizielle Behandlung fand eine Woche vor seinem Tod statt.

Bild: Adam Nemser/startraksphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Matthew Perry: Verlobung gelöst!

  • Matthew Perry: Post ermittelt in seinem Todesfall

    Matthew Perry - Festival of books coverage - Getty
  • Matthew Perry: Seine Ex-Freundin fordert weitere Ermittlungen

    Matthew Perry - Festival of books coverage - Getty
  • Matthew Perry: Starb der ‚Friends‘-Star aus Einsamkeit?

    Matthew Perry - Winter TV Critics Assocation - January 13th 2022 - Getty
  • Karriere als Swimmingpool-Verkäuferin: Als Courteney Cox Hollywood beinah den Rücken gekehrt hätte

    Courteney Cox
  • Doch nicht die Richtige: Matthew Perry trennt sich von Verlobter