Matthew Vaughn - October 2023 - Getty Images - New York Comic Con

Matthew Vaughn – October 2023 – Getty Images – New York Comic Con

Matthew Vaughn: ‚Argylle‘ ist ein Date-Film

Matthew Vaughn verrät, dass ‚Argylle‘ absichtlich kurz vor dem Valentinstag herauskommt.
Der 52-jährige Regisseur hat den kommenden Spionagefilm inszeniert, in der unter anderem Henry Cavill, Bryce Dallas Howard und Dua Lipa zu sehen sind. Wie er gegenüber dem ‚Total Film‘-Magazin verrät, milderte er die Action-Elemente in dem Blockbuster absichtlich ab, damit ihn Paare gemeinsam ansehen können.

„Ich wollte den ultimativen Date-Film machen. Er kommt kurz vor dem Valentinstag in die Kinos. Als wir ihn testweise gezeigt haben… Ich weiß nicht, ob das eine Beleidigung oder ein Kompliment ist, aber einer der anonymen Kommentare lautete: ‚Das ist der erste Matthew-Vaughn-Film, den ich mit meiner Frau teilen kann‘“, schildert der Filmemacher.

Der Brite verrät, dass er selbst bei einem Kino-Date seinen ersten Kuss bekam. „Ich habe mir bei einem Date ‚ Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten‘ angesehen. Ich war sehr jung und unerfahren, und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Jemand sagte: ‚Geh immer mit einem Date ins Kino, denn dann musst du nicht reden‘. Ich ging hin und dachte, ich würde mich zu Tode langweilen und so tun, als würde es mir gefallen, und dann hätte ich etwas, worüber ich reden könnte“, berichtet er. „Und ich liebte es mehr als sie. Ich hatte also einen Film, den wir beide genossen, und ich bekam meinen ersten Kuss. Es war eine verdammt gute Nacht.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Henry Cavill über seine Rolle in ‚Argylle‘

    Henry Cavill at Argylle world premiere at Odeon Luxe Leicester Square in London - Getty - Jan 2024
  • Taylor Swift: Regisseur äußert sich zu ‚Argyle‘-Gerüchten

    Matthew Vaughn - October 2023 - Getty Images - New York Comic Con
  • Claudia Schiffer: Ihre Tochter leiht sich ihre 90er-Jahre-Looks aus

    Claudia Schiffer - World Premiere of Argylle - 2024 -Famous
  • Matthew Vaughn: ‚Deadpool 3‘ wird das Marvel Cinematic Universe retten

    Matthew Vaughn - January 2024 - Famous - Argylle World Premiere
  • Matthew Vaughn: ‘Stars Wars’ für eine neue Generation

    Matthew Vaughn - October 2018 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere
  • Claudia Schiffer: Spaghetti Bolognese war ihre Leibspeise

    Claudia Schiffer - May 2019 - Famous - Rocketman Premiere