Matthew Vaughn: ‘Stars Wars’ für eine neue Generation
Matthew Vaughn möchte ‘Star Wars’ für eine neue Generation „rebooten“.
Der Filmemacher würde gerne die Zügel bei einem Film des Franchise in die Hand nehmen und gab zu, dass er die Idee liebt, die bekanntesten Charaktere der Serie zu nehmen und seine eigene Version der Geschichte für ein modernes Publikum zu erschaffen.
Im ‚Happy Sad Confused‘-Podcast sagte er: „Ich würde sagen, dass es mich reizen würde. Ich würde sagen, einen ‚Star Wars‘-Film zu machen, bedeutet für mich, mit den Figuren zu spielen, die ich liebe. Wenn man mir also sagen würde: ‚Willst du ‚Star Wars‘ neu starten und Luke Skywalker, Solo und Vader haben und deine Version davon machen‘, würde jeder sagen: ‚Du bist ein Idiot, das zu versuchen‘, aber das würde mich begeistern.”
Matthew ist der Meinung, dass die Abkehr von den Originalfiguren in späteren Spin-off-Projekten ein Fehltritt für das Franchise war. „‚Star Wars‘ ist die Skywalker-Familie, und das ist der Punkt, an dem sie meiner Meinung nach einen Fehler haben. Die Fernsehserien [auf Disney+] sind brillant, aber es braucht einen epischen neuen Film, und das ist es, was ich tun würde”, so Vaughn weiter.