Max Giesinger: Ungewollt Single oder doch nicht?
Max Giesinger (35) ist wieder Single. Seine On-Off-Beziehung beendete der Sänger ('80 Millionen') vor ein paar Monaten. In dem Podcast 'Unter uns Gesagt' war sein Beziehungsstatus jetzt wieder ein Thema.
Trennungskind
"Ich bin Single und eigentlich will ich das so gar nicht", gestand der Musiker. Das klingt doch gut für kommende Beziehungen, aber so ganz traut der Süddeutsche sich selbst nicht. "Dieses Gefühl von 'Ich bin in einer Beziehung, ich fühle mich wohl, ich möchte da drin bleiben und ich kann mir auch für die Zukunft mehr vorstellen', das gibt es bei mir nicht." Diese Bindungsangst liegt seiner Meinung nach schon in der frühen Kindheit begründet, denn seine Eltern trennten sich, als der kleine Max gerade mal drei Jahre alt war.
Max Giesinger kannte keine harmonischen Beziehungen
Dieses Kindheitstrauma hat der Star mitgenommen. "Das Konzept Beziehung ist mir fern", gibt Max Giesinger offen zu. "Dass eine Beziehung harmonisch und schön abläuft, habe ich jetzt nicht mit der Muttermilch aufgesogen." Aber zumindest im Pflegen von freundschaftlichen Beziehungen ist der ehemalige 'The Voice of Germany'-Kandidat wesentlich besser. Auf seine Musik-Kumpels kann er sich verlassen. "Die kenne ich schon, seit ich 19 bin, das ist der engste Kreis und das sind alles sehr vernünftige Jungs", erzählte der Musikproduzent im Gespräch mit der 'Augsburger Allgemeinen'. "Alle passen gut aufeinander auf, geben einander Feedback. Jeder in dieser Gruppe hat Interesse daran, dass sein Gegenüber wächst und sich nicht kaputt macht. Wir haben da eine sehr schöne Gesprächskultur entwickelt und das ist, glaube ich, schon ein wichtiger Punkt in meinem Leben", freute sich Max Giesinger.
Bild: picture alliance / Bonn.digital | Marc John