Mayim Bialik: Disney stoppt Pläne für ‚Blossom‘-Reboot

Mayim Bialik at Saban Community Clinic gala – Avalon – November 2019
Mayim Bialik hat gerade angedeutet, dass sie möglicherweise ihre Schauspielkarriere reconsiderieren könnte, nachdem Disney die Pläne für ein ‚Blossom‘-Reboot auf Eis gelegt hat. Die Schauspielerin, die in der 90er-Serie die Rolle der Blossom Russo verkörperte, wollte gemeinsam mit Schöpfer Don Reo die geliebte Sitcom neu aufleben lassen, dafür benötigten sie jedoch die Zustimmung des Mächtigen Studios.
Der Traum vom Comeback ist geplatzt
In einem aufschlussreichen Essay auf Substack gab der ‚Big Bang Theory‘-Star Einblicke in die Hintergründe. „Wir haben uns an Disney gewandt, während ich mich auf ‚Call Me Kat‘ vorbereitete und gleichzeitig bei ‚Jeopardy!‘ tätig war“, erinnerte sie sich. Dabei standen die beiden unter Zeitdruck, um einen Deal zu sichern. „Die Zeit lief uns davon, und nachdem ich drei Staffeln ‚Call Me Kat‘ und zwei Staffeln als Co-Moderatorin bei ‚Jeopardy!‘ abgeschlossen hatte, konnten Don und ich die Idee für ‚Blossom‘ nicht einfach loslassen.“
Disney zeigte zunächst „offensichtlich enthusiasmierten“ Interesse, doch nach einem Treffen mit dem neuen Team der Disney-Fusion waren Mayim und Don enttäuscht, als sie erneut eine Absage erhielten. Die beiden versuchten sogar, die Rechte zu erwerben, um die Idee an andere Studios zu pitchten. Doch auch dieser Wunsch wurde von Disney abgelehnt. Für die 49-Jährige ist dies ein schwerer Schlag, da es Einfluss auf ihre zukünftigen Schauspielpläne haben könnte. „Mein Drang, weiterhin vor der Kamera zu stehen, hat nachgelassen“, gestand Mayim. Dennoch betont sie, dass sie ihre Karriere nie als selbstverständlich betrachtet hat und für die „unglaublichen“ Rollen, die sie bisher spielen durfte, dankbar ist.



