McFly-Star verraten alternative Karrierepläne
Danny Jones wollte eigentlich Fußballer werden.
Der 37-jährige Popstar wurde an der Seite von Tom Fletcher, Dougie Poynter und Harry Judd als Teil von McFly berühmt. Ursprünglich hatte er allerdings ganz andere Karrierepläne. „Ich glaube, ich hätte versucht, Fußballer zu werden und wenn das nicht geklappt hat, Tischler. Handwerker Dan!“, scherzt der Sänger gegenüber dem ‚Heat‘-Magazin.
Schlagzeuger Harry ist davon überzeugt, dass Danny trotzdem ein erfolgreicher Musiker geworden wäre. „Du hättest einen Weg gefunden, um in der Musikindustrie zu sein. Selbst wenn du ein Handwerker wärst, würdest du am Wochenende immer noch in den Kneipen auftreten“, witzelt er. „Ich denke, ich wäre Immobilienmakler geworden oder so etwas in der Art.“
Die ‚All About You‘-Hitmacher haben im Laufe ihrer Karriere mehrere Schauspielrollen übernommen und waren 2006 an der Seite von Lindsay Lohan in der Liebeskomödie ‚Zum Glück geküsst‘ zu sehen. Während Danny von den Filmrollen begeistert ist, zeigt sich Harry weniger angetan. „Ich habe diese Seite von McFly nie wirklich gemocht. Ich bin ein furchtbarer Schauspieler“, gesteht er. Danny dagegen ist überzeugt: „Ich hätte einen Oscar gewonnen, wenn es die Band nicht gäbe!“ Laut seinem Bandkollegen stimmt das jedoch nicht: „Du wirst die ganze Zeit ausgelacht. Du wärst auf keinen Fall ein guter Schauspieler gewesen!“