Meg Mathews: Warum sie das Oasis-Konzert vorzeitig verließ

Meg Mathews and Anais Gallagher – Oct 18 – Cath Kidston party – Getty
Meg Mathews, die ehemalige Frau von Noel Gallagher, hat kürzlich erklärt, warum sie das Comeback-Konzert von Oasis vorzeitig verließ. Am Freitag, den 4. Juli, war sie zusammen mit ihrer Tochter Anais im Principality Stadium in Cardiff, Wales, um das erste Bühnenauftritt der Band seit über 15 Jahren zu erleben. Doch Meg entschied sich, das Konzert frühzeitig zu verlassen – nicht, weil es ihr nicht gefiel, sondern um den Menschenmengen zu entkommen, die beim Verlassen des Stadions ein echtes „Chaos“ verursachten.
Meg Mathews spreekt Klartext!
In einem Instagram-Post ließ Meg keinen Zweifel daran, dass sie die Show geliebt hat: „5 Sterne, ich habe jede Minute genossen, danke Oasis. Ihr wart fantastisch! Es war toll, all die alten Gesichter wiederzusehen. Das Warten hat sich wirklich gelohnt.“ Darüber hinaus hat sie den Gerüchten, die am Wochenende über ihren vorzeitigen Abgang spekulierten, mit einem klaren Statement den Wind aus den Segeln genommen: „Ich bin vor der Zugabe gegangen, weil ich oft im Chaos nach einem Konzert stecken blieb. Aber ja, ich konnte ‚Wonderwall‘ hören, während ich zu meinem Auto lief! Jetzt zufrieden?“
Anais, Megs Tochter, war ebenfalls beim Spektakel dabei und wird die Band während der ‚Oasis Live ’25 Tour‘ fotografisch unterstützen. In einem Interview mit dem ‚W Magazine‘ gab sie zu, dass ihre Erinnerungen an die Auftritte von Oasis in ihrer Kindheit leicht verschwommen sind, da sie sich mehr für die Leckereien hinter der Bühne interessierte. Nach dem Konzert teilte Anais ein fröhliches Bild von sich in Cardiff auf Instagram und schrieb mit einem Augenzwinkern: „It’s good to be back.“ Die ‚Oasis Live ’25 Tour‘ startete im Vereinigten Königreich mit zwei Shows in Cardiff und zieht dann weiter nach Manchester sowie in mehrere Länder, um am 25. November in São Paulo, Brasilien, zu enden.