Mel C - Melanie C - Spice Girls - FEB 22 - Famous - O2 Institute Birmingham

Mel C – Melanie C – Spice Girls – FEB 22 – Famous – O2 Institute Birmingham

Mel C: Spice Girls auf dem nächsten Glastonbury?

Melanie C hat erklärt, dass alle Spice Girls Glastonbury spielen wollen.
Die 49-jährige Popsängerin ist vor allem als Teil der legendären Popband an der Seite von Geri Halliwell, Mel B, Emma Bunton und Victoria Beckham bekannt, hat aber seitdem selbst eine erfolgreiche Solokarriere hinter sich. Nachdem sie am Samstag (24. Juni) beim jährlichen Worthy Farm Festival auf der Bühne stand, bestand sie darauf, dass alle ihre Bandkolleginnen gerne die Chance hätten, bei dem prestigeträchtigen Musikevent zu spielen.

Im Gespräch mit ‚BBC Radio 6‘ sagte sie: „Alle Spice Girls würden gerne Glasto spielen, das ist die Wahrheit. Wie ich dem Publikum am Samstagabend sagte, als ich ein paar Spice Girls-Songs spielte: ‚Ein bisschen ein Warm-up für nächstes Jahr?‘ Sie sind einstudiert, sie kennen die Worte, sie sind bereit. Also, wenn ich die anderen Mädels mitschleppen kann… Ich sage: Zieh die anderen Mädels mit – alle Spice Girls würden gerne Glasto spielen, das ist die Wahrheit. Es geht nur darum, es zusammenzubringen, das Timing muss stimmen.“

Die ‚Never Be the Same Again‘-Hitmacherin erzielte eine Reihe von Nummer-Eins-Singles wie ‚Wannabe‘ und ‚Viva Forever‘ als Teil der meistverkauften Girlband der Welt während ihrer Blütezeit in den späten 1990er-Jahren. Die Frauen kamen 2007 zunächst für eine Welttournee wieder zusammen, bevor sie 2019 – mit Ausnahme von Victoria – für eine Stadiontournee in Großbritannien wieder zusammenkamen. Melanie gab zu, dass Teile der Band zwar jahrelang nicht performt hätten, die Chance, Glastonbury als Headliner zu führen, aber niemals ausschlagen würden. Sie fügte hinzu: „Und es ist ziemlich beängstigend, dass einige der Mädchen seit Jahren nicht mehr auf der Bühne standen. Aber ich denke, Glastonbury zu spielen steht auf der Bucket List, weil es als Künstler wirklich das Nonplusultra ist.“

©Bilder:BANG Media International – Mel C – Melanie C – Spice Girls – FEB 22 – Famous – O2 Institute Birmingham

Das könnte dich auch interessieren

  • Mel C deutet Spice Girls-Pläne zu fünft an

    Melanie C- Glasto 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon
  • Mel C: Liebesaus bei dem Spice Girl?

    Melanie Chisholm - Golden Hen 2020 - Avalon
  • Mel C vergleicht die Spice Girls mit einer ‚chaotischen‘ Familie

    Melanie C- Glasto 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon
  • Spice Girls: Ihre ‚Wannabe25‘-EP erscheint!

    Spice Girls - JUN 21 - Wannabe25 Artwork - PR Shot
  • Mel C: Schreckliche Erfahrung vor dem ersten Spice-Girls-Konzert

    Melanie Chisholm - Golden Hen 2020 - Avalon
  • Victoria Beckham will nicht zu den Spice Girls zurückkehren

    Victoria Beckham - Jimmy Kimmel Live - November 2019 - Getty