Melissa Joan Hart: Sie rettete Kinder vor Schießerei
Melissa Joan Hart half Kindern, die am Montag (27. März) in der Covenant School in Nashville versuchten, der Schießerei zu entkommen.
Die eigenen Kinder der ‚Clarissa Explains It All‘-Schauspielerin, Mason (17), Braden (15) und der 10-jährige Tucker, besuchen eine Schule direkt neben dem privaten christlichen Institut, wo ein ehemaliger Schüler jetzt Schüsse abfeuerte und dabei drei Neunjährige und drei Mitarbeiter tötete. Die 46-jährige Schauspielerin hat emotional darüber gesprochen, wie sie und Ehemann Mark Wilkerson einer Klasse von Kindergartenkindern geholfen haben, die versuchten, von der Szene zu entkommen.
Melissa sagte in einem emotionalen Video, das am Dienstag (28. März) auf Instagram geteilt wurde: „Wir sind aus Connecticut hierher gezogen, wo wir in der Schule waren in der Nähe von Sandy Hook, also ist dies unsere zweite Erfahrung mit einer Schießerei in einer Schule, bei der unsere Kinder in unmittelbarer Nähe waren. Zum Glück geht es uns allen gut.“ Weil das Ehepaar in der Nähe war, konnte es helfend eingreifen: „Mein Mann und ich waren auf dem Weg zur Schule zu Konferenzen. Zum Glück waren unsere Kinder heute nicht dabei. Wir haben einer Klasse von Kindergartenkindern über eine stark befahrene Autobahn geholfen. Sie kletterten aus dem Wald, sie versuchten, einer Schießerei an ihrer Schule zu entkommen. Also halfen wir diesen winzigen Kindern, die Straße zu überqueren und brachten ihre Lehrer dorthin.“
Melissa forderte ihre Anhänger auf, „für die Familien zu beten“, die von der Schießerei betroffen sind. Sie fügte hinzu: „Wir haben einer Mutter geholfen, sich wieder mit ihren Kindern zu vereinen, und ich habe einfach … Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Jetzt reicht es. Betet einfach, betet für die Familien.“