Melody Haase

picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Melody Haase: 30 Kilo weg — und es fiel ihr nicht einmal auf!

Wer in diesen Tagen Melody Haase (30) gegenüber steht, wird positiv überrascht sein, denn die TV-Persönlichkeit hat sich gewaltig verändert: Gleich 30 Kilo hat sie verloren.

Einfach nur gesund essen

Es war vor allem eine radikale Ernährungsumstellung, die zum Erfolg führte, erklärte der Star im Gespräch mit 'Bild'. Das Ziel sei dabei gar nicht unbedingt weniger Gewicht gewesen, Melody habe einfach mehr auf ihre Gesundheit achten wollen. "Dass ich so viel abgenommen habe, ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als Menschen wahnsinnig verdutzt reagiert haben, wenn sie mich getroffen haben. Meine Mutter war teilweise sogar besorgt, weil ich ja plötzlich so viel abgenommen hätte", berichtete sie. Ein netter Nebeneffekt, und ein Umdenken in Sachen Essen war bei ihr ohnehin fällig gewesen.

Melody Haase sagt dem Fastfood den Kampf an

"Ich habe vor meiner Ernährungsumstellung immer gegessen, worauf ich Lust hatte und das war leider oft Fast Food. Döner, Burger, Mac and Cheese", so Melody Haase weiter. Kalorien würde sie nicht zählen, viel wichtiger sei, dass das, was sie isst, gesund sei. So stehen Obst, Fisch und Hähnchen auf dem Speiseplan, und wenn ihr danach ist, an etwas zu knabbern, gibt es Nüsse. Der Hunger auf Süßes bekämpft sie mit Joghurt, der mit Honig verfeinert wurde. Auch Kuhmilch ist bei Melody nicht mehr angesagt, sie trinkt jetzt Mandel.

Und noch etwas ist künftig anders: Schon im letzten Jahr experimentierte die ehemalige 'DSDS'-Teilnehmerin mit blondem Haar, präsentierte sich ihren 153.000 Followern auf Instagram. Das Urteil fiel überwiegend positiv aus. "Steht dir Bombe, auch wenn ich dich nicht gleich erkannt hab", so ein Follower. Am Montagmorgen teilte die TV-Persönlichkeit ein Video auf Instagram, wie sie dank dem Hairartist Diego Fossa erneut erblondete — diesmal soll es wohl für länger sein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Bin SO FROH, mich getraut und in deine Hände begeben zu haben", schwärmte Melody Haase.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Patricia Blanco setzt sich für Obdachlose ein — und das hat einen Grund

    Patricia Blanco
  • 'DSDS'-Star Mike Leon Grosch: Sechs Stunden leiden für volles Haupthaar

    Mike Leon Grosch
  • Von Flugangst keine Spur: Anna-Maria Zimmermann geht gern in die Luft

    Anna-Maria Zimmermann
  • Evelyn Burdecki trauert um ihren Vater: "Warum Papi?"

    Evelyn Burdecki
  • Michael Wendler reagiert auf Kritik von Manu und Konny Reimann: "In unfassbarer Weise unwahr"

    Michael Wendler
  • Evelyn Burdecki: Die Gerüchte um Stefan Mross wollen nicht verstummen

    Evelyn Burdecki