Meryl Streep spielt Joni Mitchell im neuen Biopic

Meryl Streep arriving at the 76th Primetime Emmy Awards LA SEpt 2024 - Getty

Meryl Streep arriving at the 76th Primetime Emmy Awards LA SEpt 2024 – Getty

Meryl Streep wird Joni Mitchell laut Musikmogul Clive Davis in einem neuen Biopic verkörpern.
Schon seit Längerem kursieren Gerüchte, dass die Oscar-Preisträgerin für die Hauptrolle in einem Film über die Musiklegende im Gespräch ist. Das Projekt wird von dem ehemaligen Musikjournalisten und heutigen Regisseur Cameron Crowe realisiert – und nun scheint Davis die prominente Besetzung bestätigt zu haben.

Wie ‚Rolling Stone‘ berichtet, machte Davis diese Enthüllung am Samstagabend (1. Februar) während seiner jährlichen Pre-Grammy-Party in Los Angeles. Demnach betrat der Musikindustrie-Veteran die Bühne, um seine prominenten Gäste zu begrüßen. Als er Joni Mitchell willkommen hieß, erklärte er, sie werde in Crowes Biopic von Streep dargestellt.

Streep wird bereits seit 2024 als Kandidatin für die Rolle gehandelt, eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus. Auch Anya Taylor-Joy wurde mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Berichten zufolge könnte sie eine jüngere Version der Sängerin auf der Leinwand spielen. Crowe arbeitet seit vielen Jahren an dem Film und deutete kürzlich an, dass die Produktion 2026 beginnen soll.

In einem Interview mit der Zeitung ‚New York Times‘ im Jahr 2025 wurde er nach seiner Freundschaft mit Mitchell gefragt. Der Regisseur antwortete: „Ich bin mit Joni Mitchell befreundet. Mit Stolz. Im besten Sinne. Sie war mein bestes Interview bei ‚Rolling Stone‘. Das Interview von 1979, das wir führten, als sie das Album ‚Mingus‘ veröffentlichte, war mit Abstand das beste Interview, das ich dort gemacht habe.“

Als man ihn nach Details zu seinem Biopic drängte, erklärte Crowe: „Wir werden es nächstes Jahr machen. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Bald werde ich konkreter darüber sprechen können, wer mitspielt und wie wir es umsetzen und all das.“

Das könnte dich interessieren

  • Kelly Osbourne über den Verlust von Ozzy Osbourne

    Kelly Osbourne - May 2024 - Netflix Is A Joke Fest - LA - Getty Images
  • Grammy Awards: Cher nennt falschen Gewinner

    Cher - AVALON - Bavaria - November - 2025 - Bambi Awards
  • Gundam Live-Action-Film mit Sydney Sweeney auf Netflix

    Sydney Sweeney at The Housemaid Special Screening 9 - FAMOUS - December 2 2025 - New York City
  • Martin Short würdigt verstorbene Catherine O’Hara

    Catherine OHara - Famous - Beetlejuice premiere - London - August 2024
  • Matt Damon und Ben Affleck: Freundschaft und Filmprojekt

    Matt Damon - Ben Affleck - SXWS 2023 - Getty
  • Kendrick Lamar bricht Grammy-Rekord von Jay Z

    Kendrick Lamar and SZA accept the Record of the Year award - Grammys 2026 - Getty