Mia Goth erklärt, warum ‚Blade‘ auf sich warten lässt

Mia Goth – NETFLIX TUDUM 2025: THE LIVE EVENT – Getty – Netflix
Mia Goth hat kürzlich klargemacht, dass die Verzögerung von ‚Blade‘ darauf zurückzuführen ist, dass Marvel das Projekt „richtig machen will“. Der heiß erwartete Blockbuster des Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde bereits 2019 angekündigt, hat jedoch mit mehrfachen Rückschlägen zu kämpfen, nachdem diverse Regisseure und Autoren das Projekt aufgegeben haben. Goth, die im Film die Schurkin Lilith verkörpert, setzt auf die Zeit, die Marvel sich nimmt. Sie glaubt fest daran, dass dieser Schritt für das Endprodukt entscheidend ist.
Mahershala Ali ist bereit für ‚Blade‘
Als ‚Elle‘ die 31-jährige Schauspielerin zur Verzögerung befragte, antwortete sie: „Es ist das Beste, dass es so lange gedauert hat. Sie wollen es richtig machen.“ Auch Mahershala Ali, der als Vampirjäger in ‚Blade‘ zu sehen sein wird, hat sich zu Wort gemeldet. Der 51-jährige Oscarpreisträger gab zu, dass er nicht genau wisse, wo das Projekt derzeit steht. In einem Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ erklärte er: „Ich nehme es Tag für Tag. Ich tue mein Bestes.“ Ali, der sich bereits auf andere Projekte konzentriert hat, bleibt optimistisch und hofft auf eine Fertigstellung von ‚Blade‘.
Ursprünglich sollte ‚Blade‘ im November 2025 ins Kino kommen, doch im Oktober letzten Jahres wurde der Film aus Disneys Veröffentlichungskalender entfernt – ‚Predator: Badlands‘ trat an seine Stelle. Gleichzeitig gaben die Marvel Studios bekannt, dass drei neue Filme für den 18. Februar, 5. Mai und 10. November 2028 in Planung sind. Die Fans können also gespannt bleiben, ob und wann ‚Blade‘ endlich auf die Leinwand kommt.





