Mia Goth - British Independent Film Awards - June 2015 - Photoshot

Mia Goth – British Independent Film Awards – June 2015 – Photoshot

Mia Goth: Mehr Horror bei den Oscars

Mia Goth hat die Academy dafür kritisiert, dass sie Horrorfilme nicht anerkennt.
Die 29-jährige Schauspielerin, die kürzlich in dem Streifen ‘Pearl’ mitspielte und demnächst in einem weiteren Gruselfilm, ‘Infinity Pool‘, zu sehen sein wird, findet, dass sich die Oscars „ändern“ müssen. Schließlich würden die Nominierungen nicht immer auf der „Qualität“ eines Projekts basieren und bestimmte Genres routinemäßig ignoriert werden. Auf die Frage, warum sie der Meinung ist, dass Horrorfilme von der Organisation kaum anerkannt werden, antwortete sie gegenüber dem Moderator von ‚Jake’s Takes‘: „Ich glaube, dass es sehr politisch ist. Es basiert nicht nur auf der Qualität eines Projekts an sich. Bei den Nominierungen geht es um sehr viel […] Vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber ich glaube, es ist wahr. Ich glaube, viele Leute wissen das. Eine Veränderung ist notwendig.“

Goth ist auch der Meinung, dass die Einbeziehung von populäreren Genres mehr Menschen dazu ermutigen würde, die Zeremonie zu sehen. Sie fügte hinzu: „Es sollte eine Veränderung stattfinden, wenn sie ein breiteres Publikum ansprechen wollen. Ich denke, es wäre wirklich von Vorteil, [Horrorfilme zu nominieren]. Bis heute ist ‘Das Schweigen der Lämmer’ aus dem Jahr 1991 der einzige Horrorfilm, der die begehrte Auszeichnung für den besten Film erhalten hat. Jordan Peele, dessen von der Kritik gefeierter Film ‘Nope’ in diesem Jahr nicht in die engere Auswahl kam, gewann 2017 für ‘Get Out‘ den Preis für das beste Originaldrehbuch.

©Bilder:BANG Media International – Mia Goth – British Independent Film Awards – June 2015 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Jordan Peele: Sein neuer Film wird ‚Nope‘ heißen

    Jordan Peele - Photoshot - March 19
  • Andrew Garfield: Rolle in Guillermo del Toros ‚Franken’stein‘

    Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty
  • Jordan Peele: Neuer Film im nächsten Jahr

    Jordan Peele - February 2020 - Famous - Hunters Premiere
  • Shia LaBeouf: Baby mit seiner Ex-Frau?

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards
  • Jacob Elordi: Er ersetzt Andrew Garfield in neuem ‚Frankenstein‘-Netflix-Film

    Jacob Elordi - Alexi Lubomirski for Variety
  • Daniel Kaluuya: Reitunterricht für ‚Nope‘

    Daniel Kaluuya - Nope - LA Premiere - Getty