Michael Cera sagte ‚Nein‘ zu ‚Harry Potter‘, um ohne Ruhm zu leben.

Michael Cera -2nd Annual Tony Awards – Radio City
Michael Cera hat in seiner Karriere schon einige interessante Entscheidungen getroffen, die ihn im Rampenlicht von Hollywood etwas in den Hintergrund gedrängt haben. Der 37-jährige Schauspieler hat bewusst bekannte Rollen abgelehnt, um nicht „zu berühmt“ zu werden. Darunter fallen sogar große Projekte wie die ‚Phantastische Tierwesen‘-Filme aus dem ‚Harry Potter‘-Universum und diverse Kinderfilme.
Ein anderer Weg für Michael
Im ‚Louis Theroux Podcast‘ teilte Michael mit, dass er immer bemüht war, seine Berühmtheit zu kontrollieren. „Ich wollte nicht, dass meine Bekanntheit zu groß wird, vor allem nicht durch Kinderfilme,“ gestand er. Er erinnerte sich daran, dass ihm die ‚Fantastic Beasts‘-Filme nicht wirklich zusagten und dass er sie absichtlich gemieden hat: „Ich dachte, das könnte ein Sechsjahresvertrag sein und habe mich einfach geweigert, mich darauf einzulassen.“ Doch die Zeiten haben sich geändert! Michael erklärte, dass er mittlerweile aus dieser Denkweise herausgewachsen ist und offener für größere Projekte ist.
Beim Thema Privatleben hält sich Michael Cera gerne im Hintergrund. Es ist ein Rätsel, wie lange er bereits mit seiner Frau Nadine zusammen ist, aber 2022 gab er in Justin Longs Podcast ‚Life Is Short‘ einen Einblick in ihre Beziehung: „Es gab keine Schüchternheit – wir haben uns einfach immer wieder gesehen und angelächelt. Es war so ungezwungen.“ Diese erfrischende Art, sich einer neuen Bekanntschaft zu nähern, zeigt die Bodenständigkeit von Michael, die ihn auch in der glamourösen Welt von Hollywood besonders macht.



