„Michael Chaves erklärt das Ende der ‚Conjuring‘-Reihe“

Michael Chaves – April 2019 – Photoshot – The Curse of La Llorona
Michael Chaves hat entschieden, dass es an der Zeit ist, der ‚Conjuring‘-Reihe einen Schlussstrich zu ziehen. Mit ‚Conjuring 4: Das letzte Kapitel‘ inszeniert er das finale Abenteuer der beliebten Horror-Serie. In einem Gespräch mit dem Magazin ‚SFX‘ erklärte Chaves, dass das gesamte Team einstimmig zu dem Schluss gekommen sei, dass es besser ist, auf einem Hoch zu enden, anstatt die Franchise ins Bodenlose fallen zu lassen. „Man möchte schließlich auf dem Gipfel verbleiben“, so der Regisseur.
Ein perfektes Ende für Ed und Lorraine Warren
Chaves, der durch Filme wie ‚Lloronas Fluch‘ bekannt wurde, spürt den Druck, den Fans von Ed und Lorraine Warren, verkörpert von Patrick Wilson und Vera Farmiga, ein würdiges Ende zu liefern. „Ich liebe diese Reihe und es ist ein Traum, Teil davon zu sein“, sagte er. Sein Ziel ist es, das klassische Haunted-House-Gefühl zurückzubringen und die Zuschauer mit einem echten ‚Conjuring‘-Erlebnis zu überraschen. Die Dreharbeiten fanden in England statt, und er lobt die außergewöhnliche Arbeitsmoral und den Einsatz des britischen Teams. „Die Leute hier sind einfach fantastisch“, schwärmte Chaves.
Der Regisseur deutet an, dass ‚Conjuring 4‘ dunkler und gruseliger wird als seine Vorgänger. „Dieser Teil hat wirklich hohe Einsätze und extrem dunkle Momente“, verriet er. Chaves verspricht den Fans, dass sie sich auf eine furchterregende Erfahrung freuen dürfen, die bereits mit der ersten Szene die Nerven kitzeln wird: „Es wird ein echter Schlag in die Magengrube“, kündigte er an. Wenn das nicht nach einem Abschluss klingt!