Michael Fassbender - June 2019 - Photoshot - Dark Phoenix Premiere

Michael Fassbender – June 2019 – Photoshot – Dark Phoenix Premiere

Michael Fassbender: Höhere Kräfte halten alles zusammen

Der spirituelle Michael Fassbender glaubt an eine „höhere Macht, die uns alle miteinander verbindet“.
Der 46-jährige irisch-deutsche Schauspieler und Rennfahrer, der mit seiner Frau Alicia Vikander einen kleinen Sohn hat, wurde katholisch erzogen und diente sogar als Messdiener in der Kirche, die seine Familie besuchte.

Heutzutage besucht der ‚Prometheus‘-Star das Gotteshaus zwar nicht mehr so oft. Er erzählte der Zeitschrift ‚Candis‘ aber, dass er trotzdem an höhere Mächte glaube: „Ich gehe zu Weihnachten zur Messe und manchmal, wenn ich bestimmte Orte besuche. Ich gehe dann in eine Kirche und zünde eine Kerze für verstorbene Verwandte oder Freunde an. Ich habe definitiv das Gefühl, dass diese Leute immer noch da sind. Ich betrachte mich als spirituelle Person und glaube an eine höhere Kraft, die uns alle miteinander verbindet.“

Michael glaubt, dass sich viele Menschen zu sehr darauf konzentriert haben, ihr eigenes Leben zu verbessern und nicht darauf, das Leben anderer zu verbessern. Er fügte über die Moral, auf die er schwört, hinzu: „Es ist eine sehr einfache Regel, die im Grunde darin besteht, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Ich denke, heutzutage sind wir ein bisschen zu besessen vom Individuum: Wie kann ich ein erfolgreicherer Mensch werden? Wie kann ich glücklich werden? Ich denke, wir müssen anfangen, mehr aufeinander zu schauen und uns zu fragen, wie wir uns umeinander kümmern können, nicht nur um uns selbst.“

©Bilder:BANG Media International – Michael Fassbender – June 2019 – Photoshot – Dark Phoenix Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Alicia Vikander lässt sich nicht unter Druck setzen

    Alicia Vikander - BAFTA Rising Star Award Jury - January 2021
  • Michael Fassbender feiert mit ‘The Killer’ sein Comeback

    Michael Fassbender - June 2019 - Photoshot - Dark Phoenix Premiere
  • Taika Waititi wollte nie einen Sportfilm drehen

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Naomie Harris und Pierce Brosnan: Rollen in ‚Black Bag‘

    Naomie Harris - September 2021 - Famous - No Time To Die World Premiere
  • Alicia Vikander: Heimlich Mama geworden

    Alicia Vikander - DEC 15 - Famous - The Danish Girl UK Premiere
  • Alicia Vikander und Michael Fassbender: Sie spielen in ‚Hope‘ mit

    Michael Fassbender and Alicia Vikander - May 2022 - Avalon - Cannes Film Festival