Michael J. Fox: „Ich werde keine 80“

Michael J. Fox on set of The Henrys - Jan 13

Michael J. Fox on set of The Henrys – Jan 13

Michael J. Fox glaubt nicht, dass er seinen 80. Geburtstag erleben wird.
Bei dem 61-jährigen Schauspieler wurde im Alter von 30 Jahren die Gehirnerkrankung Parkinson diagnostiziert, die unkontrollierbare Bewegungen wie Zittern, Steifheit und Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten verursacht. Jetzt gab er zu, dass er in letzter Zeit über seine eigene „Sterblichkeit“ nachgedacht habe und sich sicher ist, keine 20 Jahre mehr zu leben.

In einem Vorschauclip für seinen bevorstehenden Auftritt bei ‚CBS Sunday Mornings‘ sagte er: „Mein Leben ist so eingerichtet… Ich kann Parkinson mitnehmen, wenn es sein muss. Man stirbt nicht an Parkinson. Du stirbst mit Parkinson. Ich habe über die Sterblichkeit nachgedacht. Ich werde nicht 80 Jahre alt. Ich werde nicht lügen, es wird schwer, es wird schwieriger. Jeder Tag ist härter. Es ist, wie es ist.“

Im Jahr 2000 gründete der ‚Zurück in die Zukunft‘-Star die Michael J. Fox Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Heilmittel für die Krankheit zu finden. Er erklärte kürzlich, dass sein Team bei der Wohltätigkeitsorganisation zu einem Durchbruch beigetragen habe, indem ein Biomarker für Parkinson gefunden wurde. Gegenüber ‚Entertainment Tonight‘ sagte er: „Es ist ein Biomarker, eine Möglichkeit, die Krankheit zu identifizieren, bevor sie ausbricht. Als ich diagnostiziert wurde, hatte ich ein kleines Zucken in meinem kleinen Finger, aber… Auf diese Weise können wir die Krankheit sehr früh erkennen und das Fortschreiten hemmen und sie im Wesentlichen vor dem Ausbruch heilen.“

©Bilder:BANG Media International – Michael J. Fox on set of The Henrys – Jan 13

Das könnte dich interessieren

  • Brooklyn und Nicola Peltz-Beckham sind seinen Brüdern auf Instagram entfolgt

    Brooklyn Peltz Beckham and Nicola Peltz Beckham - APril 2023 - Tiffany and Co opening - NYC - Getty
  • Adam Levine ist ‚fertig‘ mit Tattoos

    Adam Levine - Baby2Baby Gala 2021 - Avalon
  • Kelly Osbourne: Ihr Vater Ozzy Osbourne liegt nicht im Sterben!

    Kelly and Sharon and Ozzy Osbourne - Pre Grammys 2020 - Avalon
  • Lewis Capaldi: Begeistert von der großen Fanliebe auf Tour!

    Lewis Capaldi - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Anne Hathaway: Neuer Film ‚Verity‘ lässt auf sich warten!

    Anne Hathaway at Met Gala 2025 May in NY - Getty
  • David Corenswet hatte ‚wildesten Bluterguss‘ am Hoden beim ‚Superman‘-Dreh

    David Corenswet at TIFF September 2022 Avalon