Michael Mann - February 2015 - Avalon - Directors Guild of America Awards

Michael Mann – February 2015 – Avalon – Directors Guild of America Awards

Michael Mann: ‚Heat 2‘ wird ein großer Film

Michael Mann will ‚Heat 2’ auf die große Leinwand bringen.
Der 79-jährige Filmemacher hat das Krimi-Epos von 1995 inszeniert und eine Fortsetzung geschrieben, die noch in diesem Sommer als Roman veröffentlicht werden soll – und die er als Film adaptieren will. Im Gespräch mit dem ‘Empire’-Magazin sagte Michael: „Es ist auf jeden Fall geplant, ein Film zu werden. Ist es ein bescheidener Film? Nein. Ist es eine sehr teure Serie? Nein. Es wird ein großer Film werden.“ Mann verriet, dass Robert De Niro und Val Kilmer ihre Rollen als Neil McCauley bzw. Chris Shiherlis nicht wieder aufnehmen können, da der Film einer Sequel-Prequel-Struktur folgen und vor den Ereignissen des Originals spielen wird. „Ich liebe diese Jungs, aber sie müssten sechs Jahre jünger sein, als sie es in ‚Heat‘ waren.“

Michael ist zuversichtlich, dass die Fortsetzung erfolgreich sein wird, da der Originalfilm auch mehr als 25 Jahre nach seinem Erscheinen noch immer beliebt ist. „Er ist in der Kultur verankert. Er ist bekannt. Ich könnte mir einbilden, dass die ganze Welt den Film kennt, aber wenn man sich ansieht, dass er seit über 20 Jahren in den Heimvideos zu sehen ist, hat er wirklich Beine. Die Leute sehen es immer noch, die Leute reden immer noch darüber. Es ist eine Marke. Es ist gewissermaßen ein ‚Heat‘-Universum. Und das rechtfertigt sicherlich einen sehr großen, ehrgeizigen Film“, so der Regisseur. Mann verriet auch, dass er beschlossen hat, den Roman zuerst zu veröffentlichen, damit die Fans tief in die Geschichte eintauchen können. Der ‚Collateral‘-Filmemacher erklärte weiter: „Die Fähigkeit, tief in die innere Welt einzutauchen, ist faszinierend, und das kann man am besten in einem Roman tun.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Michael Mann: ‚House of Gucci‘-Rolle hatte keinen Einfluss auf ‚Ferrari‘-Casting

    Michael Mann - February 2015 - Avalon - Directors Guild of America Awards
  • Adam Driver: Italienischer Standort für die ‚Ferrari‘-Dreharbeiten war hilfreich

    Adam Driver - December 2023 - Famous - Ferrari UK Premiere
  • Leonardo DiCaprio: Zu jung für James Dean-Rolle

    Leonardo DiCaprio - Dont Look Up - Premiere - 1975 - Netflix
  • Hugh Jackman soll Enzo Ferrari spielen

  • Al Pacino: Timothée Chalamet soll in ‘Heat 2’ spielen

    Al Pacino - BAFTAs 2020 - Getty
  • Michael Mann: ‘Heat 2’ ist sein nächstes Filmprojekt

    Michael Mann - February 2015 - Avalon - Directors Guild of America Awards