Michelle über ihr Karriere-Ende: "Ich hatte dieses Konkurrenzdenken nie"

Michelle

Malte Ossowski / SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Michelle (52) hat mit 'Flutlicht' ihr letztes Album herausgebracht. Die Sängerin ('Wer Liebe lebt') möchte nicht mehr live auftreten und beendet ihre musikalische Karriere. Allerdings erst im Jahr 2026, denn dann wird sie ihre Abschiedstournee geben.

"Jeder hat das Recht auf Erfolg"

Was sie danach machen wird, hat die dreifache Mutter noch nicht verraten. Was sie aber in Interviews offenbart, ist die Tatsache, dass sie genug hat von dem Leben in der Musikbranche. "Je erfolgreicher du bist, desto schwieriger wird es, dass Menschen dir gut gesonnen sind", gestand die Süddeutsche im Gespräch mit 't-online' zum Karriere-Schluss. "Es ist halt einfach ein Konkurrenzkampf. Ich finde das schade, denn ich hatte dieses Konkurrenzdenken nie. Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht auf Erfolg. Auch Neid ist für mich ein schwieriges Thema. Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann." Aber dem sei sie halt häufig begegnet. Außerdem habe sie den falschen Menschen vertraut, aber das sei ein Lernprozess. Sie sei auch in einer Art dankbar dafür: "Sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin."

Michelle hat zu viel Zeit in Hotels verbracht

Und der Mensch, der sie heute ist, möchte nicht mehr so viel für seinen Job unterwegs sein. "Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in einem Auto sitzen und zu viel Zeit in irgendwelchen Hotels verbringen. Das hat mich bereits viel zu viel Lebenszeit gekostet." Sie möchte mehr Zeit mit ihren Lieben verbringen, mit ihrem Verlobten Eric Philippi (27) und ihrer Familie. Der Star möchte endlich Wurzeln schlagen. Den Fans versprach sie im Interview mit 'Bild': "Trotzdem habe ich viel vor und werde auf eine andere Art und Weise bleiben und Dinge verarbeiten!" Mal sehen, ob Michelle dieses Ziel erreicht.

Bild: Malte Ossowski / SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Bad Bunny übernimmt Rolle in Toy Story 5

    Bad Bunny performs at Super Bowl LX Feb 2026 - Getty
  • Blink-182 plant Jubiläumsfeier für Albumklassiker

    Blink-182 - Coachella Valley Festival 2023 - Getty
  • Steven Spielberg erhielt Absage für James Bond-Regie

    Disclosure Day Prem Steven Spielberg June 2026 - Famous
  • Alex James über Blur und Oasis: Keine Reunion vor 2027

    Alex James Big Feastival 2017 - Photoshot
  • Tom Hanks über KI für Woodys Stimme in Toy Story 6

    Tom Hanks - Toy Story premiere - 2026
  • Tom Hanks über Taylor Swifts Song für Toy Story 5

    Tom Hanks - Toy Story premiere - 2026