Michelle Yeoh - BAFTA Film Awards 2023 - Getty

Michelle Yeoh – BAFTA Film Awards 2023 – Getty

Michelle Yeoh freut sich über Diversity-Rollen

Michelle Yeoh sagt, dass ihre Besetzung als Madame Morrible in ‚Wicked‘ das ist, „was wir Vielfalt nennen“.
Die 60-jährige malaysische Schauspielerin gibt zu, dass es ein „Schock“ war, für die Rolle in der zweiteiligen Verfilmung des Erfolgsmusicals ausgewählt zu werden, weil sie in der Vergangenheit einer „kaukasischen Dame“ gegeben worden wäre.

In einem Cover-Interview für die März-Ausgabe des ‚PEOPLE‘-Magazins sagte sie: „In der Vergangenheit wäre diese Rolle für eine kaukasische Dame gewesen. Das nennen wir Vielfalt, Inklusivität. So bringt man es zum Laufen. Es ist ein natürlicher Prozess – Fortschritt, Evolution, den wir als Geschichtenerzähler haben können.“ Michelle – die sich in den Filmen wieder mit ‚Crazy Rich Asians‘-Regisseur Jon M. Chu zusammengetan hat – gibt auch zu, dass sie nie erwartet hätte, zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben wichtige Rollen zu bekommen. Sie sei aber „sehr stolz“, der Filmindustrie dabei zu helfen, Stereotypen auszumerzen. Sie fügte hinzu: „Viele Schauspielerinnen finden, wenn die Zahl des Alters größer wird, beginnen die Rollen zu schwinden. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir uns in den letzten Jahren von Stereotypen gelöst haben. Es sind nicht nur Lippenbekenntnisse. Es geschieht. Und es passiert mir.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Michelle Yeoh und Jean Todt: Sie haben geheiratet

    Michelle Yeoh and husband Jean Todt - Instagram Felipe Massa
  • Michelle Yeoh: Rolle in ‚The Mother‘

    Michelle Yeoh - May 2023 - Avalon - Cannes Film Festival
  • Jamie Lee Curtis schwärmt von Michelle Yeoh

    Jamie Lee Curtis gets Outstanding Performance by a Female Actor in a Supporting Role SAG - Getty
  • Michelle Yeoh: Rolle in ‚Wicked‘-Filmen

    Michelle Yeoh - Aug 2022 - AFI Conservatory class of 2022  - Chinese Theatre - CA - Getty
  • Rührende Geste in Malaysia: Michelle Yeoh bringt ihren Oscar ans Grab ihres Vaters

    Michelle Yeoh
  • Jamie Dornan: Rolle in ‚A Haunting in Venice‘

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty