Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Mick Jagger schießt gegen Paul McCartney zurück

Mick Jagger lässt sich den Kommentar von Paul McCartney nicht gefallen.
Die Rivalität zwischen den Beatles und den Rolling Stones ist nichts Neues. 2020 goss McCartney zusätzliches Öl ins Feuer, als er in einem Interview mit Howard Stern behauptete, die Beatles seien besser gewesen. „[Die Stones] sind im Blues verwurzelt. Wenn sie etwas schreiben, dann hat es mit dem Blues zu tun. Wir hatten ein bisschen mehr Einflüsse. Es gibt eine Menge Unterschiede, und ich liebe die Stones, aber ich stimme zu. Die Beatles waren besser“, sagte der 81-Jährige.

Nun schlägt Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger zurück. Der Rockstar ist der Meinung, dass fast jede berühmte Band in den Anfangstagen ihrer Karriere mit Coversongs anfing. Die Beatles würden da keine Ausnahme darstellen. In einem Interview mit der Zeitung ‚The Times‘ erklärt der Sänger: „Er sagte, die Beatles seien besser als die Stones, weil die Stones eigentlich nur eine Blues-Coverband waren. Nun, die Beatles waren auch nur eine Blues-Coverband, als sie anfingen. Jede Band ist am Anfang eine Cover-Band, so ist das nun mal.“

©Bilder:BANG Media International – Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lenny Kravitz: Kollaboration mit Musik-Ikonen reicht als Bestätigung

    Lenny Kravitz at the People's Choice Awards February 2024 Getty
  • Taylor Swifts ‚Lover‘-Linie von der Stella McCartney-Kollaboration

  • Mick Jagger: Vater unterstützte seinen Karrierewunsch nicht

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • Eric Clapton ehrt Ginger Baker

  • Paul McCartney: Gestohlene Gitarre wurde zurückgebracht

    Paul McCartney - FAMOUS - 2018 - Performing at The O2
  • Sir Paul McCartney: Nächtliche Besuche von John Lennon