Mike Shinoda - Reading Festival 2018 - Photoshot

Mike Shinoda – Reading Festival 2018 – Photoshot

Mike Shinoda: Schüchtern bei System Of A Down

Mike Shinoda war voller Ehrfurcht vor System Of A Down, als er sie zum ersten Mal live sah.
Der 46-jährige Star, der Mitte der 90er-Jahre Linkin Park mitbegründete, hat gestanden, dass er von der preisgekrönten Band begeistert ist.

Im Gespräch mit NME erinnerte sich Mike jetzt: „Es war sehr minimalistisch. Es war nicht so, dass ich dachte: ‚Ich kann nicht reden, ich bin völlig überwältigt.‘ Es war eher so, dass wir unsere erste Show mit einer lokalen Band namens System Of A Down spielten, die gerade unter Vertrag genommen worden war. Und ich dachte mir: ‚Diese Jungs sind so cool und sie haben gerade einen Plattenvertrag bekommen.‘ Wir eröffneten für sie und ich traf ein paar der Jungs und fand, sie waren die Coolsten. Ich glaube, sie sind kaum älter als wir, aber ich war so beeindruckt. Ich meine, außerdem sind sie unglaublich, also war ich natürlich beeindruckt.“

Linkin Park haben im Laufe der Jahre große Erfolge gefeiert, aber Mike hat zuvor darauf bestanden, dass sie keines ihrer vorherigen Alben neu auflegen werden, „wenn es nicht großartig ist“. Auf die Frage nach der Möglichkeit, ein altes Album neu aufzulegen, sagte Mike: „Im Moment ist nichts geplant. Ich sage den Leuten immer, wenn es Neuigkeiten gibt, gebe ich ihnen die Neuigkeiten. Wir machen das schon eine Weile und ich denke, unsere Erwartungen an eine richtige Neuauflage sind ziemlich hoch. Ich mag es nicht, Greatest-Hits-Sachen herauszubringen oder Remasters von Dingen, die wir gemacht haben. Wenn wir also eine Neuauflage eines unserer Linkin Park-Alben machen würden, wollen wir, dass es eine große Sache wird. Wenn wir es nicht schaffen, diese Qualität zu erreichen, dann werden wir es nicht tun. Wenn es nicht großartig ist, dann sollten wir es meiner Meinung nach nicht tun.“

©Bilder:BANG Media International – Mike Shinoda – Reading Festival 2018 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Wird es ein Linkin Park-Comeback geben?

  • Linkin Park wollen sich regelmäßiger bei ihren Fans melden

    Linkin Park - The O2 2017 - Photoshot
  • Linkin Park: Musikalische Zukunft immer noch unklar

  • Linkin Park: Rührende Zeilen an Chester

  • Mike Shinoda: ‚Hätte Chester doch nur…‘

  • Mike Shinoda: Keine Konzerte mit Holo-Chester!

    Mike Shinoda - Reading Festival 2018 - Photoshot