Mimi Fiedler spricht offen über Alkoholismus – Tochter half ihr

Mimi Fiedler

picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm

Vor einigen Jahren wagte Mimi Fiedler (49) den Schritt und sprach offen über ihre Alkoholproblematik, was ihr großen Respekt einbrachte. Momentan ist sie ein Teil von ‚Promi Big Brother‘ und berichtete dort, dass sie sich seit vier Wochen stabil fühlt. Doch der Weg ist noch lange nicht zu Ende, denn sie hat erkannt, dass sie diese dunkle Phase ihres Lebens nie wieder durchleben möchte. In der Reality-Show teilte sie ehrliche Einsichten, die ihre Mitbewohner*innen zum Nachdenken brachten.

Ein früher Anfang

Die Geschichte von Mimi Fiedler zeigt, wie schnell die Dinge außer Kontrolle geraten können. Im Gespräch mit Daniel Lopes (41) erinnerte sie sich daran, dass ihr Alkoholmissbrauch bereits mit nur 14 Jahren begann – zu einer Zeit, als sie noch mit Barbie-Puppen spielte. Sie gestand, dass sie Alkohol von ihren Eltern stahl, und als ihre Tochter 2002 geboren wurde, nahm sie sich vor, nur in den Abwesenheiten ihres Kindes zu trinken. Doch diese Entschlossenheit währte nicht lange: „Meine Tochter hat mich, als sie acht war, in meinem eigenen Erbrochenen gefunden“, sagte sie und berichtete auch von den schlimmen Gesundheitsfolgen, die ihr Konsum hatte, wie schmerzhafte Aphthen und eine verbrannte Kehle.

Mimi Fiedler hat in den letzten sechs Jahren hart gegen ihre Sucht gekämpft. Doch die Versuchung ließ nicht lange auf sich warten. In einem Podcast namens ‚So bin ich eben‘ erzählte sie, dass sie neulich fast rückfällig geworden wäre: „Es fühlte sich an wie ein Schlag von hinten. Der Saufdruck war einfach wieder da, wie ein ungebetener Gast!“ Ihre Tochter bemerkte die innere Kämpfe ihrer Mutter und tat ihr Bestes, um sie abzulenken, indem sie sie ständig anrief. Für diese Unterstützung ist Mimi Fiedler ihr bis heute dankbar.

Bild: picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm

Das könnte dich interessieren

  • Ozzy Osbourne wird posthum mit Ehrung aus Birmingham ausgezeichnet.

    Ozzy Osbourne appears at Tower Records in New York City - 22 March 2005 - Famous
  • Jordan Peele und Sam Raimi: Mit ‚Portrait of God‘ im Horror-Fieber!

    Jordan Peele - February 2020 - Famous - Hunters Premiere
  • James Cameron teilt Neuigkeiten zu ‚Ghosts of Hiroshima‘

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Dave Coulier kämpft gegen Zungenkrebs – Ein Schicksalsschlag

    Dave Coulier - August 2021 - MegaCon - Orange County Convention Center - Florida - Getty Images
  • Ozzy Osbourne wird posthum mit spezieller Auszeichnung aus Birmingham geehrt

    Ozzy Osbourne appears at Tower Records in New York City - 22 March 2005 - Famous
  • Jordan Peele und Sam Raimi arbeiten an Horrorfilm ‚Portrait of God‘

    Jordan Peele - February 2020 - Famous - Hunters Premiere