Mit 40 soll es passieren: Daniela Katzenberger will in den 'Playboy'

Daniela Katzenberger

picture alliance / AAPimages/Marx | AAPimages/Marx

Daniela Katzenberger wurde einst berühmt, als sie auszog, um – arglos und mit Augenbrauen auf der Stirn – in der Vox-Dokusoap 'Goodbye Deutschland' in die USA zu reisen und bei Hugh Hefner Sturm zu klingeln, ohne Erfolg. Das war 2009; die mittlerweile 37-Jährige ist längst ein Star und mittlerweile ist es der 'Playboy', der immer wieder bei ihr anklopft.

Mit 40 ist sie bereit

Und nachdem Daniela lange dankend abgelehnt hat, beginnt sie ihre Meinung offenbar zu ändern. Sie hat beschlossen, dass sie sich mit 40 für den 'Playboy' ausziehen will: "(…) weil 40 für Frauen ein schlimmes Alter ist. Dann sind nämlich viele kurz vor der Menopause und glauben, dass alles Horror wird", erklärte sie im Gespräch mit 'TV Digital'. Außerdem schließt sich der Kreis, seit sie 2009 wild entschlossen durchstartete, um berühmt zu werden. Da sie allerdings jetzt erst 37 ist, werden sich ihre Fans bis Oktober 2026 gedulden müssen. Nackt zeigt sie sich ansonsten nur auf Mallorca, ihrer Wahlheimat: Anfang August postete sie auf Instagram ein Foto, welches sie von hinten beim Oben-ohne-Sonnenbad zeigt. "Bei 35 Grad muss das so…so will es das Malle-Gesetz", klärte sie ihre Follower auf und spendierte die Hashtags #katzenberge und #mallehupen dazu.

Daniela Katzenberger zurück im TV

Wem das Warten auf die 'Playboy'-Enthüllungen zu lange dauert, der kann im Fernsehen die nächste Dosis Katze tanken. Ihrem Sender Vox ist die Blondine treu geblieben, und so startet ihre ganz eigene Reality-Soap 'Daniela Katzenberger' am 6. September in eine neue Runde. "Was gleich bleibt, ist, dass die Zuschauer wieder meine von Natur aus komödiantische Familie zu sehen bekommen. Diesmal zeige ich aber auch erstmals viele Dinge, die überhaupt nicht lustig sind", verriet Daniela vorab. Es ist ein Anliegen, über Social Media zu sprechen und den Zuschauer*innen zu zeigen, wie ruppig es dort bisweilen zugeht. "Was da abgeht, ist teilweise alles andere als witzig, man denke nur an die Hasskommentare. Ich hatte den Herzenswunsch, das endlich mal zu thematisieren", sagte Daniela Katzenberger, dieses Mal ganz ohne Augenzwinkern.

Bild: picture alliance / AAPimages/Marx | AAPimages/Marx

Das könnte dich interessieren

  • Sarah Jessica Parker vermeidet es, online über Politik zu reden

    Sarah Jessica Parker - Red Sea Film Festival 2024 - Getty
  • James Gunn reagiert auf absurde Gerüchte zu ‚Superman‘

    James Gunn - The Flash premiere 2023 - Avalon
  • Lena Dunham: Bodyshaming ist ‚unvermeidlich‘ in Hollywood

    Lena Dunham - Met Gala 2019 - Famous
  • Sophie Turner scherzt, dass ‚Game of Thrones‘ ihr ‚Sexualkundeunterricht‘ war

    Sophie Turner - 2024 Harper's Bazaar Women of the Year Awards - VIP Arrivals - Getty
  • Black Sabbath’s Abschiedskonzert: Fast 200 Millionen Dollar für Charity!

    Ozzy Osbourne - Rock and Roll hall of Fame 2024 - Getty
  • Lorde dachte 2023 ernsthaft über das Ende ihrer Musikkarriere nach

    Lorde - Paris Fashion Week - Womenswear Fall/Winter 2024-2025 - Getty