Panagiota Petridou

picture alliance / Fotostand | Fotostand / Meyer

Moderatorin Panagiota Petridou: Als stillende Mutter im Visier der Kritik

Panagiota Petridou (44) bekam im Februar 2022 ihr erstes Kind und stillt es bis heute. Das gefällt nicht allen – das sei doch “nicht normal”, muss sich die Moderatorin ('Biete Rostlaube, suche Traumauto') immer wieder anhören. Doch sie lässt sich davon nicht beirren.

Mini ist der Boss

Auf Instagram berichtete die TV-Frau mit den griechischen Wurzeln, wie übergriffig sich so manche zu einem Thema äußern, das sie ja nun so gar nichts angeht. "Wie lange willst du denn noch stillen?" würde sie immer wieder gefragt, worauf sie antwortet: "Wenn Mini meint, es wäre soweit." Dabei hatte sie Beginn sogar Probleme mit dem Stillen, es wollte nicht recht klappen. "Ich habe mich gut informiert und bin dran geblieben, weil ich dachte die Natur hat es so gewollt, aller Anfang ist schwer, es muss eine Ursache haben." Es stellte sich heraus, dass ihr Baby ein zu kurzes Zungenbändchen hatte, was durch einen kleinen Eingriff korrigiert wurde. "Nach einem schmerzlosen Schnitt ging es deutlich besser. Jetzt stille ich über 25 Monate."

Panagiota Petridou sieht viele Vortteile

Kritik ficht Panagiota Petridou nicht an: "Ich merke nur eins, es ist das Universum für den Mini und so anstrengend das auch ist, kräftezehrend und oft auch kompliziert, ist es auch das einfachste und schönste für uns beide. Immer parat, perfekte Temperatur, natürlich und gesund und eine spezielle Bindung des absoluten Vertrauens ist da. Es ist die beste Allzweckwaffe gegen Unsicherheit, Krankheit, Schmerz und bietet totale Geborgenheit und Liebe." Sie selbst urteile nicht über andere Mütter: "Mir persönlich ist es schnuppe, wer was mit seinem Baby macht. Weder missioniere noch urteile ich." Sie plädiert: "Ich bin dafür, dass wir uns auf das wesentliche konzentrieren: Glückliche und zufriedene Kinder mit Happy Mamis!" Ein Familienmitglied erfreut Panagiota mit ihrem ganz besonderen Respekt – Hündin Emma, die als Straßenhund aus Griechenland zur Familie kam: "Sie ist wahnsinnig sensibel. Auf das Baby hat sie am Anfang mit sehr viel Vorsicht reagiert und jetzt legt sie sich immer vor sie hin und zeigt ihren Bauch", verriet Panagiota Petridou gegenüber 'petbook.de'.

Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Meyer

Das könnte dich auch interessieren

  • Ashley Tisdale ist schwanger!

  • Nur eine Woche nach der Geburt ihres Sohnes: Aaron Carter verlässt Verlobte

    Aaron Carter
  • Am Rande der Wiesn: Cathy Hummels und Sophia Thiel und ihre Dating-Erfahrungen

    Cathy Hummels und Sophia Thiel Mit Carina Zavline
  • Billie Eilish: Wegen Justin Bieber in Therapie?

  • Moderatorin Paula Lambert: Ehrlichkeit ist der beste Weg

    Paula Lambert
  • Sonya Kraus: Ihr Sohn hatte Verlustängste

    Sonya Kraus