Angela Lansbury - Murder She Wrote - 2001 - Avalon

Angela Lansbury – Murder She Wrote – 2001 – Avalon

‚Mord ist ihr Hobby‘ kommt auf die große Leinwand

‚Mord ist ihr Hobby‘ wird verfilmt.
In der Kult-Serie spielt Angela Lansbury die Amateurdetektivin und Krimi-Autorin Jessica Fletcher, die zahlreiche Mordfälle aufklärt. Nun hat das Autorinnen-Duo Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo (‚Dumb Money – Schnelles Geld‘) verraten, dass das Filmstudio Universal sie damit beauftragt hat, eine Spielfilm-Adaptation der Serie zu verfassen.

Schuker Blum sagte gegenüber ‚Collider‘: „Wir werden euch eine Sache erzählen, über die noch nicht berichtet wurde, nämlich dass wir eine Kinofilmversion von ‚Mord ist ihr Hobby‘ für Universal geschrieben haben. Wir sind sehr aufgeregt.“ Angelo fügte hinzu: „Es ist mit Pascal Pictures in Pascal und Universal und wir freuen uns sehr darauf, [Jessica Fletcher auf die große Leinwand zu bringen].“

Lansbury spielte Fletcher in 264 Episoden der Krimiserie. Außerdem drehte sie zwischen 1997 und 2003 vier TV-Filme in ihrer Kult-Rolle. Im Oktober 2022 starb die britische Schauspielerin im Alter von 96 Jahren. Wer in ihre Fußstapfen tritt und Fletcher spielen wird, ist nicht bekannt. Aufgrund der laufenden Streiks in Hollywood liegt das Projekt jedoch derzeit auf Eis. Laut Schuker Blum sei das Studio zwar „Feuer und Flamme“, allerdings habe das Autoren-Duo seit Monaten keine Gespräche mehr mit Universal geführt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Angela Lansbury: Sie wird 95 Jahre alt!

  • America Ferrera: Rolle in ‚Dumb Money‘

    America Ferrera - Planned Parenthood Gala 2017 - Famous
  • Anthony Ramos spielt in ‚Dumb Money‘ mit

    Anthony Ramos at iHeartRadio Z100 Jingle Ball - Famous - Dec 19
  • Jennifer Lawrence: Portraitiert die Hollywood-Agentin Sue Mengers

    Jennifer Lawrence UK premiere of Red Sparrow February 2018 Photoshot