Harry Styles - Don’t Worry Darling Photocall - Lincoln Square Theater - September 19th 2022 - Getty

Harry Styles – Don’t Worry Darling Photocall – Lincoln Square Theater – September 19th 2022 – Getty

MTV Europe Music Awards: Die Nominierungen

Harry Styles könnte der große Gewinner der diesjährigen MTV Europe Music Awards werden.
Der 28-jährige Popstar hat seine Zeit bei One Direction lange hinter sich gelassen. Ganze sieben Mal wurde Styles für einen der begehrten EMAs nominiert, dabei könnte er sowohl die Trophäe für den besten Song und für das beste Video als auch als bester Künstler und bester Live-Act absahnen. Auch als bester Pop-Act und bester Act aus der UK und Irland sowie für die besten Fans könnte Styles ausgezeichnet werden. Taylor Swift hat ebenso die Chance, bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards als große Gewinnerin nach Hause zu gehen. Insgesamt wurde Swift in sechs Kategorien nominiert, wobei sie auch den in diesem Jahr neuen Award für das beste Video im Langformat ergattern könnte.

Nicki Minaj und Rosalia wurden jeweils für fünf Trophäen nominiert, Kendrick Lamar für vier und Ed Sheeran für drei. Die diesjährige Preisverleihung wird am 13. November im ‚PSD Bank Dome‘ im Düsseldorf stattfinden. Die EMAs werden damit zum sechsten Mal in Deutschland ausgerichtet. Das Event wird von MTV in über 170 live übertragen und Fans können schon jetzt online für ihre Lieblingskünstler abstimmen.

©Bilder:BANG Media International – Harry Styles – Don’t Worry Darling Photocall – Lincoln Square Theater – September 19th 2022 – Getty