Danni Büchner

picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Nach Ausstieg bei 'Goodbye Deutschland': Danni Büchner bekommt eigene Doku-Soap

Es ist noch keine vier Wochen her, dass Danni Büchner (46) verkündete, dass sie aus der Serie aussteigt, die sie einst zum Star machte. "Manchmal muss man im Leben Veränderungen angehen. Wir freuen uns über die tollen vergangenen Jahre, und es wird auch immer ein Teil von uns bleiben", so die TV-Persönlichkeit über ihr Ende bei 'Goodbye Deutschland' nach über acht Jahren.

“Eine starke Frau und Mutter, die für ihre Familie alles tut”

Jetzt ist klar: Fans bleibt der Einblick in den Alltag der Familie rund um die Witwe von Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) erhalten, denn noch in diesem Jahr kehrt sie mit ihren Kids in einer neuen Doku-Soap zurück. Das berichtet unter anderem das Branchenportal 'dwdl.de'. Die Reality-Queen wechselt für "Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen" von Vox zu RTL2, dem Publikum wird ihr Leben "zwischen Umzugsplänen und Träumen von der erneuten Selbstständigkeit" in Aussicht gestellt. Malte Gruber, der als Programmdirektor Entertainment beim Sender die Zügel in der Hand hält, erklärte: "Danni Büchner ist ein Realitystar und eine starke Frau und Mutter, die für ihre Familie alles tut. Gerade letztere Seite ihrer Persönlichkeit wurde bisher nicht ausreichend gezeigt. Das holen wir nun nach."

Danni Büchners Familie träumte schon lange davon

Gegenüber 'Bild' gestand Danni Büchner, dass die Familie schon seit einer Weile von einer eigenen Sendung träume. "Jada studiert jetzt Jura, Joelina hat ihre Ausbildung bestanden. Auch Volkan und die Kleinen starten in neue Lebensabschnitte. Es war genau der richtige Zeitpunkt. Als der Sender uns zusagte, kamen mir die Tränen vor Rührung. Es ist alles so spannend." Die Fünfach-Mutter verspricht viel Authentizität: "Das Drehteam wird sehr, sehr nah an uns dran sein." Es wird einiges zu berichten geben: "Diego will unbedingt den nächsten Schritt in Richtung Fußballprofi wagen. Jada möchte perfekt in ihr Jurastudium starten. Joelina sucht nach ihrer bestandenen Ausbildung einen Job. Und ich befinde mich zwischen Umzugsplänen und Träumen von einer erneuten Selbstständigkeit." Kamerascheu seien sie nicht: "Die Kids sind die TV-Begleitung ja seit vielen Jahren gewohnt, sie lieben es." Besonders Diego sehe sich schon als Star und erinnere sie so an Jens. "Sein Vater wäre sicher sehr, sehr stolz auf uns alle", so Danni Büchner.

Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Das könnte dich auch interessieren

  • Lola Weippert: Bye Bye New York, hallo Brandenburg!

    Lola Weippert
  • Evelyn Burdecki: Das TV soll bei der Traummann-Suche helfen

    Evelyn Burdecki
  • Daniela Katzenberger: Warum sie zweimal unter Burnout litt

    Daniela Katzenberger
  • Anne Wünsche wehrt sich: Freizügige Fotos sind in Ordnung

    Anne Wünsche
  • Djamila Rowe hat sich mit dem Single-Dasein arrangiert: “Männer kommen und gehen”

    Djamila Rowe
  • Konny Reimann: So prägte ihn sein gewalttätiger Stiefvater

    Konny Reimann