Nach Chemotherapie: Prinzessin Kate beginnt wieder zu arbeiten
Prinzessin Kate (42) ist wieder da! Rund sechs Monate, nachdem die Frau von Prinz William (42) die Welt über ihre Krebserkrankung informierte, hat sie ihre Chemotherapie abgeschlossen und will sich schrittweise wieder ihren Aufgaben bei Hofe widmen.
Prinzessin Kate widmet sich wieder ihrem "Lebenswerk"
Am Dienstag (18. September) nahm sie an einem Meeting in Schloss Windsor teilt. In einem Eintrag im offiziellen Rundschreiben des Palastes hieß es: "Die Prinzessin von Wales, gemeinsame Schirmherrin der Königlichen Stiftung des Prinzen und der Prinzessin von Wales, hielt heute Nachmittag ein Treffen von Early Years auf Schloss Windsor ab." Die Hilfsorganisation Early Years hat das Ziel, Kindern in den ersten fünf Jahren ihres Lebens einen besseren Start zu ermöglichen. Kate hat ihr Engagement für dieses Projekt bereits als "ihr Lebenswerk" bezeichnet. Es ist die erste Erwähnung ihrer Arbeit, seit sie im Januar wegen einer Unterleibsoperation ins Krankenhaus eingeliefert und bei ihr anschließend Krebs festgestellt wurde.
"Eine Handvoll" königlicher Aufgaben
In einem Video, in dem neben Prinzessin Kate auch ihr Ehemann William und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu sehen sind, sagte sie, dass ihre Krebserkrankung und die Behandlung "komplex, beängstigend und unvorhersehbar" gewesen seien, und bemerkte, dass "die Demut einen auch mit der eigenen Verletzlichkeit konfrontiert, und zwar auf eine Art und Weise, die man vorher nie in Betracht gezogen hat, und damit auch mit einer neuen Perspektive auf alles andere."
In dem Video spricht sie über ihre Entschlossenheit, auf sich selbst achtzugeben: "Ich konzentriere mich jetzt darauf, alles zu tun, um krebsfrei zu bleiben. Obwohl ich die Chemotherapie abgeschlossen habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang, und ich muss weiterhin jeden Tag so nehmen, wie er kommt." Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt, wird Prinzessin Kate laut 'Times' in den nächsten Monaten "eine Handvoll" königlicher Aufgaben übernehmen.
Bild: Cover Images