Nach Netflix-Serie: Kim Kardashian fordert Freilassung der Menendez-Brüder

Kim Kardashian

Cover Images

Reality-Queen Kim Kardashian (43) hat gefordert, dass zwei verurteilte Mörder aus dem Gefängnis entlassen werden, nachdem sie sie im Gefängnis besucht hat. Deren Tat und der Hintergrund werden zurzeit in der Netflix-Serie 'Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez' beleuchtet.

"Wir sind es diesen kleinen Jungen schuldig"

Im Jahr 1989 hatten die Brüder im Alter von 21 bzw. 18 Jahren ihre Eltern in ihrem Haus in Beverly Hills erschossen. Nach zwei Prozessen wurden sie 1996 zu lebenslanger Haft ohne die Möglichkeit einer Bewährung verurteilt. Beide Brüder sagten aus, sie seien jahrelang von ihrem Vater sexuell, körperlich und emotional missbraucht worden, die Mutter habe einfach weggeschaut. "Jetzt, da ihr Fall wieder im Rampenlicht steht – und in Anbetracht der Enthüllung eines Briefes von Erik an seinen Cousin aus dem Jahr 1988, in dem der Missbrauch beschrieben wird – hoffe ich, dass die lebenslangen Haftstrafen von Erik und Lyle Menendez überdacht werden", schrieb Kim in einem Essay für NBC News. "Wir sind es diesen kleinen Jungen schuldig, die ihre Kindheit verloren haben, die nie eine Chance hatten, angehört, geholfen und gerettet zu werden."

Kim Kardashian hat die Mörder persönlich getroffen

"Ich habe Zeit mit Lyle und Erik verbracht; sie sind keine Monster", schrieb Kim Kardashian weiter. "Sie sind freundliche, intelligente und ehrliche Männer." Im November wird es jetzt eine zweite Gerichtsanhörung für die Brüder geben, nachdem die Staatsanwaltschaft von Los Angeles neue Beweise erhalten hat, dass Jose Menendez seine beiden Söhne missbraucht haben soll. Diese Anhörung könnte zu einer neuen Urteilssprechung oder gar einer Wiederaufnahme des Verfahrens führen. "Wir alle sind Produkte unserer Erfahrungen. Sie bestimmen, wer wir waren, wer wir sind und wer wir sein werden", schrieb Kim Kardashian.

Bild: Janet Mayer/INSTARimages.com

Das könnte dich interessieren

  • Ashley Tisdale spricht über Müttergruppen-Konflikt

    Ashley Tisdale - November 2024 - Wicked premiere - LA - Getty
  • Khloé Kardashian über individuelle Beziehungsansätze

    Khloé Kardashian poses with the award - 2025 Duftstars In Duesseldorf - Getty
  • Nikki Glaser moderiert erneut die Golden Globes

    Nikki Glaser Golden Globe Awards January 2025 Avalon
  • Jodie Foster bevorzugt Regisseurinnen

    Jodie Foster - 82nd Annual Golden Globe Awards 2025 - Award - Getty
  • Nick Jonas veröffentlicht neue Single Gut Punch 2026

    Nick Jonas - Red Sea International Film Festival 2024 - Getty
  • Ashley Tisdale: Konflikte in Müttergruppe enthüllt

    Ashley Tisdale - November 2024 - Wicked premiere - LA - Getty