Prinzessin Kate

Cover Images

Nach Prinzessin Kates Hofladen-Besuch: Social Media gibt keine Ruhe

Auch wenn die Royals für gewöhnlich sicher keine Fans von Paparazzi- und Amateuraufnahmen sind, dürften sie das Video, welches am Wochenende (16. März) außerhalb eines Hofladens in Windsor geschossen wurde, erstmal mit Erleichterung zur Kenntnis genommen haben: Eine entspannte, pumperlgesund wirkende Kate (42) lacht und scherzt mit ihrem Ehemann Prinz William (41).

“Nach Ostern”

Der Kensington-Palast musste also nicht einmal eingreifen und unter Druck ein wie auch immer geartetes Lebenszeichen der Prinzessin veröffentlichen. Nach wie vor kann man bei der Ansage bleiben: Nach Ostern wird sie wieder ihre Arbeit aufnehmen. WANN "nach Ostern" ist, ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Und schon wenige Stunden, nachdem das Video um die Welt ging, hatte es Social Media wieder einmal zerrissen wie ein wütender Hund ein Kuscheltier. Denn wenn man erst einmal einer Verschwörungstheorie zugeneigt ist, sind auch fotografische Beweise nicht mehr von Interesse.

Kate und William als Deep Fakes

"Das ist nicht Kate!" lautete der kollektive Aufschrei und Hobby-Sherlocks zerrupften jede Sekunde und jeden Aspekt des Videos — von Größenunterschied zwischen Kate und William bis zur Tatsache, dass offenbar niemand Notiz von dem am meisten diskutierten Paar weltweit nahm. 24 Stunden später trendete in Großbritannien noch immer "Kate or William". Während die meisten sich eher amüsiert den Verschwörungen hingeben, gibt es natürlich auch solche, die vollkommen in die Welt der irren Kopf-Krimis abgetaucht sind und hinter allem Deep Fake vermuten. "Sie werden sie in den nächsten Tagen umbringen und dann behaupten, ihr Gesundheitszustand habe sich verschlechtert", mutmaßte eine Nutzerin gar auf X/Twitter – damit erntete sie allerdings hauptsächlich Lacher. Die Spötter angesichts des royalen Chaos' überwiegen, und so hat das Internet mit humorvollen Memes weiterhin seinen Spaß — die meisten haben sich vermutlich mittlerweile damit abgefunden, bis "nach Ostern" auf Prinzessin Kate warten zu müssen.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz William bringt Teenagern günstiges kochen bei

    Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty
  • Kristen Stewart: Sie durfte alle ‚Spencer‘-Kostüme behalten

    Kristen Stewart Film Independent Spirit Awards March 2022 Avalon
  • Stephen Colbert bereut Witze über Prinzessin Kate

    Stephen Colbert - credit Kristin Callahan/Everett Collection - NYC 2021 - Avalon
  • Prinz Charles: Gespräche über die Zukunft des britischen Königshauses

    Prince Charles Camilla Duchess Cornwall Jul 2021 - PR credit Chloe Winstanley and Bizzy Arnott 1 USE
  • Prinz William und Herzogin Catherine zollen Prinz George zu seinem 8. Geburtstag Tribut

    TWITTER - ONE USE - Prince George eighth birthday - July 2021
  • Paul Burrell: Darüber würde sich Diana freuen

    Paul Burrell - ITV Lorraine - November 2017