Naomi Ackie - December 2022 - Getty Images - I Wanna Dance with Somebody World Premiere

Naomi Ackie – December 2022 – Getty Images – I Wanna Dance with Somebody World Premiere

Naomi Ackie: Sie weiß, worauf sie sich mit Whitney Houston-Biopic einlässt

Naomi Ackie glaubt, dass sie sich durch ihre Rolle der Whitney Houston selbst „in die Schusslinie“ begeben hat.
Die 31-jährige Schauspielerin wurde für die Rolle der Sängerin in ‘Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody’ besetzt, und Naomi ist ein wenig besorgt über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die ihr in den kommenden Wochen zuteil werden könnte. Sie erklärte: „Ich weiß, dass ich mich durch die Rolle der Whitney möglicherweise in die Schusslinie begebe. Allerdings bin ich mir [dessen, worauf ich mich einlasse] bewusster, weil ich 31 bin und sie 19 war, als sie in die Branche kam.”

Naomi liebt zwar ihren Job, aber sie fühlt sich immer noch nicht wohl mit dem Ruhm. Sie erzählte ‘The Independent’: „Ich liebe es, vor der Kamera zu stehen und Geschichten zu erzählen, aber [Ruhm] ist mir fremd. Ich kann schon sehen, wie sich mein Leben verändert. Und ich mag mein Leben wirklich!“

Whitney verstarb im Februar 2012 im Alter von 48 Jahren. Ein Gerichtsmediziner bestätigte später, dass ihr Tod durch Ertrinken und die „Auswirkungen einer atherosklerotischen Herzerkrankung und Kokainkonsum“ verursacht wurde. Naomi möchte sich jedoch lieber auf Whitneys Karriere und ihre Erfolge konzentrieren, als auf die Schwierigkeiten, die sie in ihrem Privatleben hatte. „Wir mögen die Einteilung in gut und schlecht. Aber ich glaube fest daran, dass man viele Dinge auf einmal sein kann. „Wenn ich an Whitney denke – ja, da sind natürlich die Drogen und ihre Suchterkrankung. Aber im Vergleich zu dem, was sie uns musikalisch gegeben hat, und vor allem, wenn man einer Minderheit angehört – sei es die Sexualität oder die Hautfarbe – ist der Zugang, den sie uns verschafft hat, enorm”, so Ackie.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Matthew Knowles: ‚Rassentrennung‘ existiert weiter

  • Toni Collette, Mark Ruffalo und Noami Ackie: Rollen in Bong Joon-hos neuem Film

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot
  • Dolly Parton: Film über ihren Hit

  • Sony erhält Rechte an Whitney Houston-Biopic

  • Naomi Ackie: Rolle in ‚Mother‘

    Naomi Ackie - Whitney I Wanna Dance With Somebody Screening 2022 - Avalon
  • Taylor Swift bricht Whitneys Rekord