Natascha McElhone - 2015 - BFI Luminous Fundraising Gala - Famous

McElhone_2534826

Natascha McElhone: „Ich bekomme mehr Respekt zu Hause“

Sie hat bereits in mehreren erfolgreichen Serien mitgespielt, doch nun wagt sich Natascha McElhone an eine neue Herausforderung. Sie ist Teil der Videospiel-Verfilmung ‚Halo‘ – ganz zur Freude ihrer Kinder.

Die britische Schauspielerin Natascha McElhone steht seit Mitte der Neunzigerjahre vor der Kamera und hat sich in Hollywood längst einen Namen gemacht. In der Vergangenheit spielte sie in Filmklassikern wie ‚The Truman Show‘ oder ‚Romeo und Julia‘ mit. 2007 wurde sie dann erstmals Teil einer Serie. Sieben Jahre lang mimte sie die Karen van der Beek im US-Hit ‚Californication‘ an der Seite von David Duchovny. Von 2016 bis 2018 war sie mit Kiefer Sutherland in ‚Designated Survivor‘ zu sehen. Jetzt wagt sich die 52-Jährige an eine ganz neue Herausforderung in Sachen Serien. In der Verfilmung der berühmten Videospielreihe ‚Halo‘, die aktuell auf Sky Q, Sky Ticket und Sky Atlantic zu sehen ist, schlüpft Natascha McElhone in die Rolle der führenden Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth Halsey. Nicht nur spannend für die Britin, sondern auch für ihre drei Söhne. „Sie sehen mich vielleicht nicht als Heldin, aber ich bekomme ein kleines bisschen mehr Respekt zu Hause entgegengebracht“, erzählt Natascha McElhone ‚t-online‘. Mit ihrem verstorbenen Ehemann Martin Kelly hat die Schauspielerin den 22-jährigen Theodore, den vier Jahre jüngeren Otis und Rex, der 2008 geboren wurde. Vor allem der 13-Jährige war Feuer und Flamme, als er von dem Angebot hörte. „Mein jüngster Sohn hat mir tatsächlich dazu geraten, die Rolle anzunehmen, weil er mir bei meiner Arbeit helfen wollte. Für ihn war es fantastisch, Zeit mit mir zu verbringen und gleichzeitig ‚Halo‘ zu spielen“, berichtet sie und fügt lachend hinzu: „Er hat mich mit großen Augen angeschaut und gesagt: ‚Das ist einfach unglaublich. Du hast jetzt richtigen Einfluss auf die Geschichte von ‚Halo“ – das hat den Druck natürlich erhöht.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Rabbit Hole‘-Star Kiefer Sutherland rät zu Vorsicht im Umgang mit dem Internet

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • David Duchovny: ‚Pet Sematary: Bloodlines‘-Casting war unabhängig von seiner ‚The X Files‘-Rolle

    David Duchovny - January 2023 - Avalon - You People Premiere
  • Kiefer Sutherland: Schauspielern war Kindheitstraum

  • Kiefer Sutherland: Schließt ’24‘-Comeback nicht aus

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • Kiefer Sutherland über seine wilde Zeit

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • David Duchovny schwärmt von den „improvisationsartigen“ Dreharbeiten mit Judd Apatow

    David Duchovny - Hollywood Walk of Fame - Jan 16 - Splash