Nazan Eckes

picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Nazan Eckes über ihre größte Karriere-Entscheidung: "Wer ist das, was redet die da?"

Nicht viele trauen sich, im besten Alter eine erfolgreiche Karriere zu beenden, um sich neu zu orientieren. Nazan Eckes (47) hat es gewagt. Nach über 20 Jahren als Moderatorin bei RTL gab sie Ende 2022 bekannt, den Sender zu verlassen.

“Ich komme nicht mehr weiter”

In der 'NDR Talk Show' erzählte der Star jetzt, was zu dieser Entscheidung führte. "Ich möchte unbedingt sagen, dass ich RTL wirklich sehr viel zu verdanken habe, tolle Chancen hatte, alles Mögliche gemacht habe… Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich habe wirklich schon alles gemacht, ich komme nicht mehr weiter." Nazan gestand weiter: "Ich konnte dieses Fernsehgesicht Nazan Eckes nicht mehr sehen. Ich dachte: Wer ist das, was redet die da? Was will die von mir?" Die Lust aufs Neue siegte, und Nazan begann, neue Pläne zu schmieden.

Viele Veränderungen im Leben von Nazan Eckes

"Ich wollte einfach gucken, was es noch so gibt in der Welt, neue Dinge ausprobieren", erklärte Nazan Eckes ihre Entscheidung, die sie allerdings vor dem Absprung gründlich abwägte. Es war nicht die einzige Umgestaltung in ihrem Leben. Im Oktober gab sie die Trennung von ihrem Mann Julian Khol bekannt. In einem langen Instagram-Posting schrieb sie von Herausforderungen, die das Leben für sie und ihre Familie bereit hielt. "Wir haben jede einzelne angenommen. Wenn einer sagen kann 'in guten, wie in schlechten Zeiten…' dann wir. Wir haben uns durch den Sturm gekämpft und können uns immer noch liebe- und respektvoll in die Augen schauen. Es mag verrückt klingen, aber wir sind glücklicher denn je."

Im Sommer 2023 kam dann eine weitere Veränderung: Nazan zog nach Mallorca um. "Ich mag die Natur hier sehr, sehr gerne", erzählte sie der 'Mallorca Zeitung'. "Ich bin seit über 20 Jahre leidenschaftliche Joggerin, ich liebe die Berge, das Meer und die Sonne und ich hatte mir schon immer vorgenommen, dass ich irgendwann in so einer Umgebung leben möchte”, so Nazan Eckes.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Lucy Diakovska: Ihre Mama brachte No Angels wieder zusammen

    Lucy Diakovska
  • Misstrauische Anke Engelke: Wer sich mit ihr anfreunden will, hat es schwer

    Anke Engelke
  • Evelyn Burdecki: Welchen Fehler sie mit 18 beging

    Evelyn Burdecki
  • Inka Bause: Für die Moderatorin war Aufmerksamkeit immer Normalität

    Inka Bause
  • Andreas Ellermann: Hat der Gönner von Nadja Abd El Farrag eine neue Freundin?

    Andreas Ellermann
  • Stuntfrau Miriam Höller: Das mag sie ganz besonders an sich

    Miriam Höller