Neil Young - Hyde Park 2019 - Famous

Neil Young – Hyde Park 2019 – Famous

Neil Young zollt verstorbener Folk-Pop-Legende Gordon Lightfoot Tribut

Neil Young verkündete, dass die verstorbene Folk-Pop-Legende Gordon Lightfoot nur wenige Wochen vor seinem Tod im Alter von 84 Jahren noch in sehr guter Stimmung gewesen sei.
Der 77-jährige Musiker hatte die Pop-Hits ‚Early Morning Rain‘ und ‚If You Could Read My Mind‘ von Lightfoot auf seiner 2014 erschienenen ‚A Letter Home‘-Cover-LP gecovert.

Und in einer emotionalen Hommage auf seiner Website schrieb Young jetzt über den verstorbenen Künstler: „Ich hatte gerade vor ein paar Wochen noch mit Gordon gesprochen und er klang glücklich, obwohl er einige seiner Shows abgesagt hatte und seine Tournee neu organisierte. Ich war traurig, als ich heute von seinem Tod erfahren habe.“ Der ‚Heart of Gold‘-Sänger fügte hinzu, dass Lightfoots Musik auch im Wandel der Zeit immer weiterleben würde. Er erklärte: „Gordon ist ein großartiger kanadischer Künstler gewesen. Als ein unvergleichlicher Songwriter waren seine Melodien und Worte eine Inspiration für alle Songwriter, die sich seine Musik anhörten, und das werden sie auch in den kommenden Jahrhunderten noch sein. Gordons Musik versprüht ein einzigartiges und wunderbares Gefühl. Lightfoot ist eine kanadische Legende.“ Der kanadische Musiker war am Montagabend (1. Mai) in einem Krankenhaus in Toronto gestorben, wie seine Publizistin Victoria Lord bestätigte.

©Bilder:BANG Media International – Neil Young – Hyde Park 2019 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Céline Dion: Auftritt im Hyde Park

  • Neil Young kündigt Livestream-Konzerte an

  • Neil Young: Konzertabsage wegen Corona-Angst

    Neil Young - Harvest Moon Gala 2019 - Getty
  • Bob Dylan veröffentlicht ersten Song nach acht Jahren

  • Neil Young kündigt neues Crazy Horse-Album an

    Neil Young - Harvest Moon Gala 2019 - Getty
  • Neil Young und Crazy Horse: Zurück auf die Bühne