„Neuer Star-Trek-Film wird in der Überholspur produziert“

Star Trek: Next Generation – Avalon
Ein neuer ‚Star Trek‘-Film ist in der Mache! Paramount Pictures hat sich die kreativen Köpfe von ‚Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben‘, John Francis Daley und Jonathan Goldstein, ins Boot geholt, um das beliebte Sci-Fi-Franchise mit frischem Schwung wiederzubeleben. Neun Jahre nach ‚Star Trek Beyond‘ steht uns also eine neue Geschichte bevor, die allerdings losgelöst von bisherigen Projekten sein wird. Das bedeutet, dass vertraute Gesichter wie Chris Pine, Simon Pegg und Zachary Quinto vermutlich nicht zurückkehren werden.
Die Wünsche der Stars
Simon Pegg, der in den letzten drei Filmen als Scotty zu sehen war, äußerte vor Kurzem, dass er sich freuen würde, die Rolle erneut zu übernehmen. Auf einem Panel bei ‚STLV: Trek to Vegas 2025‘ sagte er: „J.J. [Abrams] hat immer gesagt, dass Skripte entwickelt werden und dies und das passiert. Ich denke, es wird langsam Zeit.“ Pegg ist neugierig, wo die Charaktere nach zehn Jahren nach der Fünf-Jahres-Mission stehen könnten und hofft auf eine spannende Rückkehr zur Legacy des Franchise.
Ein vierter Film war bereits lange in der Planung – ursprünglich unter der Regie von Matt Shakman, der das Projekt 2022 jedoch hinter sich ließ. Trotz dieser Hürden hofft Pegg, dass die Übernahme von Paramount durch Skydance Media frischen Wind in die Produktion bringt, da CEO David Ellison ein großer Fan von ‚Star Trek‘ ist. Pegg schwärmte: „Ich weiß, dass David Ellison ein großer Star Trek-Fan ist. Ich würde mich freuen, wenn wir einen weiteren Film machen könnten. Ich liebe diese Leute!“





