Neve Campbell - Emmys 2017 - Avalon

Neve Campbell – Emmys 2017 – Avalon

Neve Campbell: Steigt aus ‚Scream 6’ aus

Neve Campbell ist aus ‚Scream 6‘ ausgestiegen – die angebotene Gage entspricht nicht ihrem „Wert“.
Die ehemalige Hauptdarstellerin der Horrorfilmreihe – die in dem von Regisseur Wes Craven geschaffenen Universum die Rolle der Sidney Prescott spielte – kehrt für den sechsten Teil nicht zurück. Neve ist der Meinung, dass sie nach ihrem Debüt in der Rolle im Original von 1996 nicht genug Geld bekommen würde.

Die 48-jährige Schauspielerin sagte dem Magazin ‘People’: „Ich hatte das Gefühl, dass das, was mir angeboten wurde, nicht dem Wert entsprach, den ich in dieses Franchise einbringe und 25 Jahre lang eingebracht habe.” Neve fügte hinzu: „Und als Frau in diesem Geschäft denke ich, dass es wirklich wichtig für uns ist, geschätzt zu werden und dafür zu kämpfen, geschätzt zu werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass, wenn ich ein Mann wäre und fünf Teile eines großen Blockbuster-Franchise über 25 Jahre hinweg gemacht hätte, dass die Zahl, die mir angeboten wurde, die Zahl wäre, die man einem Mann anbieten würde. Und in meinem Innersten konnte ich das einfach nicht tun. Ich konnte nicht mit diesem Gefühl ans Set gehen – ich fühlte mich unterbewertet und spürte die Ungerechtigkeit oder den Mangel an Fairness, der damit verbunden war.“

Campbell mimte ihre Rolle Anfang des Jahres im fünften ‚Scream‘-Film – an der Seite von Courteney Cox und David Arquette – wieder. Über ihren Ausstieg sagte sie noch: „Es war eine sehr schwierige Entscheidung, weiterzuziehen.” Courteney, die die TV-Reporterin Gale Weathers spielt, verriet, dass sie in dem kommenden Film wieder mit dabei sein wird.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Melissa Barrera über den „gruseligen“ New York-Drehort von ‚Scream 6‘

    Melissa Barrera - Sep 2022 - Carmen premiere - Toronto Intl film festival - Canada - Getty
  • Neve Campbell: ‚Es ist genug Zeit vergangen‘

  • Neve Campbell: Deshalb ist sie in ‘Scream 5’ dabei

  • Neve Campbell: Scream 5!

  • Neve Campbell: Dankbar für ihre Karriere

  • David Arquette: ‚Neve Campbell muss in ‚Scream 5′ dabei sein‘