Nick Cannon: Warum er sich für zwölf Kinder entschieden hat

Nick Cannon – SoulTrain Awards – November 2023 Getty
Nick Cannon hat sich zu einem ganz besonderen Familienmensch entwickelt – und das gleich mit zwölf Kindern! In einem kürzlichen Interview erklärte der vielseitige TV-Star, dass ihn seine „Unachtsamkeit“ und das Nicht-Verarbeiten des „Traumas“ seiner Scheidung von Mariah Carey dazu gebracht haben, so viele Nachkommen in die Welt zu setzen. Von 2008 bis 2016 waren Cannon und die Pop-Diva ein Paar und sind stolze Eltern der 14-jährigen Zwillinge Moroccan und Monroe. Nach ihrer Trennung erweiterte Cannon dann seine Familie um weitere zehn Kinder mit unterschiedlichen Partnerinnen.
Ein Blick auf Cannons große Familie
Abgesehen von Moroccan und Monroe hat Cannon noch viele weiters Kinder: die achtjährige Golden, die vierjährige Powerful und den zweijährigen Rise mit Brittany Bell; die dreijährigen Zwillinge Zillion und Zion sowie die zweijährige Beautiful mit Abby De La Rosa; zudem Legendary (2) mit Bre Tiesi, Onyx (2) mit LaNisha Cole und Halo (2) mit Alyssa Scott, der Mutter seines verstorbenen Sohnes Zen. Cannon hat klargestellt, dass sein großes Familienleben nicht als bewusste Entscheidung geplant war. Er gab zu, dass es eher das Ergebnis eines sorglosen Lebensstils war, der durch finanzielle Sicherheit begleitet wurde.
In seiner Reflexion über die Zeit nach seiner Scheidung von Carey bemerkte Cannon, dass diese Erfahrung ihn stark geprägt hat. Mit fast 45 Jahren denkt er, dass er mehr Zeit für persönliche Heilung hätte aufwenden sollen. „Jedes meiner Kinder wurde aus Liebe geboren“, erklärte er weiter. Und während er momentan in dieser aufregenden Phase seines Lebens mit seinen zwölf Kindern schwelgt, lässt er sich die Option offen, in Zukunft vielleicht doch noch weitere Kinder zu haben: „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Im Moment habe ich viel Spaß. Aber in drei oder fünf Jahren – wer weiß? Ich bin nicht dagegen.“