Nick Cave: Mörder-Serie könnte ungesund sein

Nick Cave - May 2023 - King Charles Coronation - Getty Images

Nick Cave – May 2023 – King Charles Coronation – Getty Images

Nick Cave hat zugegeben, dass die Netflix-Dokuserie über den Serienmörder Jeffrey Dahmer möglicherweise eine „ungesunde“ Seite hatte.
Der ‚Red Right Hand‘-Sänger (65) produzierte zusammen mit Warren Ellis (58) den Soundtrack für ‚Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story‘. Die Serie – in der Evan Peters (36) den Psychopathen spielte – erhielt eine große Gegenreaktion von den Familien der Opfer und wurde beschuldigt, Dahmers alptraumhafte Verbrechen zu verharmlosen.

Nick sagte gegenüber dem ‚The Louis Theroux Podcast‘: „Ich habe mehr Verständnis für die Kritik an ‚Dahmer‘, weil es Familienmitglieder der Opfer waren, die sich meldeten, und es zeigte ein perverses Interesse an dieser Figur, das möglicherweise ungesund war.“ Zu den Kritikern der Serie gehörte Shirley Hughes, deren gehörloser Sohn Dahmers zwölftes Opfer war. Sie sagte gegenüber ‚TMZ‘: „Es gibt viele kranke Menschen auf der ganzen Welt und Leute, die Schauspielrollen gewinnen, indem sie Mörder spielen, halten die Besessenheit am Laufen. Und das lässt kranke Menschen durch den Ruhm gedeihen.“

Nick nutzte seinen Auftritt im Podcast auch, um das Marilyn Monroe-Biopic ‚Blonde‘ von Regisseur Andrew Dominik zu verteidigen, das als „Ausbeutung“ kritisiert wurde. Über den Netflix-Film, für den er auch den Soundtrack mit dem australischen Musiker Warren gemacht hat, sagte er: „‚Blonde‘ wurde viel kritisiert. Es geht um Marilyn Monroe. Es ist ein außergewöhnlicher Film, es ist ein Meisterwerk und tatsächlich sehen viele Filmemacher, Leute, die sich tatsächlich mit Film auskennen und die tatsächlich Filme machen und Dinge jenseits eines ideologischen Standpunkts sehen können, ihn als ein technologisches Meisterwerk.“

©Bilder:BANG Media International – Nick Cave – May 2023 – King Charles Coronation – Getty Images

Das könnte dich interessieren

  • Leyla Heiter kontert Kritik an ihrer Kinn-OP

    Mike Heiter Leyla Lahouar - Dezember 2024 - Avalon
  • Meryl Streep plante Ruhestand vor Prada-Rolle

    Devil Wears Prada - Avalon - Meryl Streep
  • Taylor Swift über Fans und Songinterpretationen

    Taylor Swift attends the 2026 iHeartRadio Music Awards - Getty
  • Vanessa Kirby und Lewis Pullman in The Spacesuit

    Vanessa Kirby attends The Fantastic Four: First Steps World Premiere - Getty
  • Nia Long über emotionale Dreharbeiten zu Michael-Film

    Nia Long. Avalon. 2019
  • Django/Zorro-Film von Tarantino erhält grünes Licht

    Quentin Tarantino wins Golden Globe January 2020 Getty