Nick Frost: Gewalt in ‚Get Away‘ überraschte ihn selbst

Nick Frost - OCTOBER 2024 - GETTY - Timestalker Gala Screening London

Nick Frost – OCTOBER 2024 – GETTY – Timestalker Gala Screening London

Nick Frost befürchtete, dass er mit ‚Get Away‘ einen reinen Horrorfilm geschrieben hat.
Der britische Schauspieler hat das Drehbuch für die Horrorkomödie verfasst, in der er und Aisling Bea Eltern spielen, die mit ihren Kindern auf eine abgelegene schwedische Insel in den Urlaub fahren und dort einen Serienmörder entdecken. Allerdings war der 52-Jährige besorgt, dass sein Drehbuch an einigen Stellen zu blutig ist.

Im Gespräch mit ‚Eye for Film‘ gesteht der Star: „Mir wurde bewusst, dass ich einen Horrorfilm geschrieben habe, nachdem ich ihn gesehen hatte. Es gab Tage am Set, an denen jemand ermordet wurde und 50 Liter Blut auf dem Boden lagen. Und dann kam es ein paarmal vor, dass ich nachts zu meiner Frau zurückging und sagte: ‚Verdammte Hölle, dieser Film ist wirklich gewalttätig!‘“

Nick räumt ein, dass er sich den Film eigentlich ganz anders vorstellt hatte. „Denn es ist eine niedliche Komödie über eine Familie, die ihren letzten Urlaub zusammen verbringt, und die Tatsache, dass ein Serienmörder darin verwickelt ist, scheint nur eine Nebensache zu sein. Ich hatte keine Vorstellung von dem, was wir taten, bis ich es sah und dachte: ‚Wow, das ist irgendwie grausam‘“, gibt der Drehbuchautor zu.

Foto: © BANG Media International – Nick Frost – OCTOBER 2024 – GETTY – Timestalker Gala Screening London

Das könnte dich interessieren

  • Ariana Grande filmt London-Konzerte für Streaming-Special

    Ariana Grande - November 2024 - Wicked premiere - Royal Festival Hall - London - Getty Images
  • Whoopi Goldberg und Michelle Obama in Netflix-Komödie

    Whoopi Goldberg - July 2024 - Avalon - WhoopFams Launch Party
  • Da’Vine Joy Randolph in ‚Dedicated to Morris Burke‘

    DaVine Joy Randolph - January 2020 - Famous - Golden Globes After Party
  • Jesse Eisenberg über seine Rolle in Die Unfassbaren

    Jesse Eisenberg - Feb 2024 - BAFTAs - London - Getty
  • Phil Collins lobt Taylor Swift als größten Star

    Phil Collins with Vernon Kay - BBC Radio 2
  • Nickelback veröffentlicht neues Album ohne Zeitdruck

    Nickelback - Jelling Festival 2018 - Avalon