Nico Santos

Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Nico Santos: Bei ‘Sing meinen Song’ verrät er, wo er seine große Liebe traf

Nico Santos (30) verdankt der Musik sein Glück – nicht nur beruflich, sondern auch privat. Denn wie er ‘Sing meinen Song’-Gastgeber Johannes Oerding (41) verriet, brachte sie ihn auch mit Aileen zusammen, die mittlerweile seine Frau ist.

Nico Santos über den langen Anlauf zum Glück

Als Nico während des Tauschkonzerts seinen neuen Song ‘Real Love’ vorstellte, erzählte er, wie das Paar sich näherkam: “Wir haben uns kennengelernt im 'Robinson Club‘, haben dort gearbeitet“, erinnerte sich der Sänger an die Zeit, als er auf Mallorca für die Urlaubenden sang und dabei Aileen traf. Doch erstmal war es nur eine Freundschaft, die auch bestehen blieb, als sie der Job sie wieder trennte: “Sie hat zum Beispiel Urlaub gemacht bei meiner Familie auf Mallorca, als ich eine Freundin hatte und sie einen Freund.“ In dieser Zeit machte er sich als Musiker einen Namen, sollte 2020 erstmals beim Tauschkonzert mitmachen. Kurz vor seiner Abreise lief er Aileen wieder über den Weg: “Ich war ganz frisch Single und sie auch zufälligerweise. An dem Abend haben wir stundenlang darüber geredet, was in den letzten Jahren passiert ist“, erinnerte er sich.

Liebesglück in der Corona-Pandemie

Da spürten die beiden, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollten, doch terminlich war das zunächst schwierig – bis überraschend Covid-19 und der erste Lockdown kam und Nicos Terminkalender sich leerte. “An dem Tag, bevor der Lockdown losging, ist sie zu mir, und ab da nicht mehr getrennt“, fasste der Star seinen Glücksmoment zusammen. Im Juni 2022 heiratete das Paar: “Ich weiß, wo ich hingehöre und habe mein Zuhause gefunden.“ Um so mehr freute er sich, diese ‘Real Love’ mit dem Publikum zu teilen: “Danke, dass ich ihn euch hier bei @singmeinensong zeigen durfte! Es ist ein sehr persönlicher & wichtiger Song auf meinem Album“, schrieb Nico Santos danach auf Instagram.

Bild: Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Stefan Mross: Doppel-Scheidung bringt ihn seiner neuen Liebe Eva näher

    Stefan Mross
  • Rosenkrieg um die Kinder? Sophie Turner verklagt Joe Jonas

    Sophie Turner und Joe Jonas
  • Yoga ist nichts für Pietro Lombardi: "Kann mich selber nicht ernst nehmen"

    Pietro Lombardi
  • Detlef Steves: Diese Karriere ist nichts für ihn

    Detlef Steves
  • Beyoncé und Jay-Z: Rivalität bei den Oscars

    Beyoncé und Jay-Z
  • Robbie Williams auf Netflix: Seine Kinder dürfen die neue Serie nicht sehen

    Robbie Williams