Nicolas Cage - The Unbearable Weight Of Massive Talent - NY Premiere - EPK

Nicolas Cage – The Unbearable Weight Of Massive Talent – NY Premiere – EPK

Nicolas Cage: Es war Zeit für Dracula-Rolle

Nicolas Cage musste irgendwann in seiner Karriere Dracula spielen.
Der 59-jährige Star wird im kommenden Film ‘Renfield‘ in die Rolle des legendären Vampirs schlüpfen und hatte das Gefühl, dass er die Figur irgendwann einmal in seiner Karriere spielen musste. Im Gespräch mit dem Magazin ‘Total Film’ sagte Nicolas: „Das Konzept von Dracula ist an sich schon eine Herausforderung. Es wurde schon so oft gemacht. Es wurde sehr gut gemacht und es wurde auch nicht sehr gut gemacht. Ich bewundere natürlich Christopher Lee und Frank Langella und Bela Lugosi und Gary (Oldman). Aber ich wollte sehen, ob ich etwas Neues in die Rolle bringen kann. Und ich wusste auch irgendwie, dass ich es irgendwann tun musste.“

Cage verriet, dass er sich für seine Darstellung des Dracula in Chris McKays Horrorkomödie – in der auch Nicholas Hoult und Awkwafina mitspielen – von seinem Vater August Coppola und dem verstorbenen Sir Christopher Lee inspirieren ließ. Der ‚Pig‘-Darsteller erklärte: „Ich habe mich an Christopher Lee orientiert, was seine Art zu sprechen angeht, aber das war wirklich nur ein Ausgangspunkt. Ich kannte Christopher. Ich habe eine kleine Szene mit ihm in ‚Season of the Witch‘ gedreht, und ich mochte ihn sehr. Wir hatten viele nette Gespräche, und er erinnerte mich ein wenig an meinen Vater, August. Von da an wurde mein Vater sozusagen zur Hauptinspiration für mich.“

Der Star sagte zudem, dass er gerne noch einmal in die Rolle des Dracula schlüpfen würde, da er in ‚Renfield‘ nur die Oberfläche der Figur kennenlernt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicolas Cage: Ehe nach vier Tagen annulliert?

  • Nicolas Cage: Er wird zum Schweinebesitzer

  • Nicolas Cage: Seine Outfits sollen zu seinem Ausdruck beim Filmemachen passen

    Nicolas Cage - 1996 - Academy Awards/Oscars - Getty
  • Mehr Zeit mit seiner Tochter: Nicolas Cage möchte weniger Filme drehen

    Nicolas Cage
  • Nicolas Cage über die Inspiration hinter seiner ‚Renfield‘-Rolle

    Nicolas Cage and Nicholas Hoult - Renfield - UPI Media
  • Nicolas Cage in ‘The Retirement Plan’