Nicolas Cage: Wiedervereinigung mit dem Regisseur von ‚Con Air‘

Nicolas Cage – Newport Beach Film Festival 2024 – Getty
Nicolas Cage und Simon West kommen wieder zusammen – ja, richtig gelesen! Fast 30 Jahre nach ihrem gemeinsamen Action-Kracher ‚Con Air‘, in dem es um einen packenden Gefängnisausbruch während eines Fluges geht, haben die beiden jetzt einen neuen gemeinsamen Film in der Pipeline. Laut ‚Deadline‘ haben sie für den Spionagethriller ‚Fortitude‘, der im Zweiten Weltkrieg spielt, zugesagt.
Ein bemerkenswertes Ensemble
Simon Afram, der Produzent von ‚Fortitude‘, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, ein so bemerkenswertes Ensemble zusammenzubringen. Ihre Chemie und Tiefe, gepaart mit Wests Regie, machen diese Geschichte zu etwas wirklich Packendem und Unvergesslichem.“ Und es wird star-studded: Cage wird gemeinsam mit Sir Ben Kingsley, Ed Skrein, Matthew Goode, Alice Eve, Michael Sheen und Lukas Haas in diesem großen Projekt auftreten.
Die Handlung des Films basiert auf der echten Operation ‚Fortitude‘, in der eine Reihe von Täuschungsstrategien eingesetzt wurden, um die Nazis zu täuschen und deren Aufmerksamkeit vor der Landung in der Normandie 1944 abzulenken. Im Fokus stehen die Geschichten der britischen Offiziere Dudley Clarke und Thomas Argyll „Tar“ Robertson. Übrigens haben Cage und West bereits 2012 in dem Film ‚Stolen‘ zusammengearbeitet, wo Cage als Dieb auf der Suche nach einem millionenschweren Erpressungsgeschäft unterwegs war.