Greta Gerwig and Noah Baumbach - 66th BFI London Film Festival - London 2022 - AVALON

Greta Gerwig and Noah Baumbach – 66th BFI London Film Festival – London 2022 – AVALON

Noah Baumbach: Er hat nicht an ‘Barbie’ geglaubt

Noah Baumbach dachte, dass das Projekt ‘Barbie’ eine „schreckliche Idee“ sei.
Der 54-jährige Drehbuchautor, der zusammen mit seiner Partnerin Greta Gerwig an dem Erfolgsfilm mitgeschrieben hat, erklärte, dass er anfangs vermutete, dass das Projekt ein Misserfolg werden würde.

Bei einer Vorführung im Rahmen der Writers Guild of America West sagte Noah: „Ich hielt es für eine schreckliche Idee und Greta hat mich dafür verpflichtet. Ich dachte nur: ‚Ich weiß nicht, wie das überhaupt gut werden soll.’ Ich habe es eine Zeit lang verdrängt, und jedes Mal, wenn sie es ansprach, sagte ich: ‚Du musst uns da rausholen. Und dann kam die Pandemie.’“ Gerwig führte bei dem Film Regie und erklärte, wie sich Noah darüber aufregte, dass ‚Barbie‘ keine spezifische Geschichte hatte. Die 40-jährige Filmemacherin erklärte: „‚Es gibt keine Figur und keine Geschichte, also warum willst du das machen? Es gibt keinen Ansatzpunkt.’ Und er machte so etwas wie Nebenanrufe, um uns davon abzubringen.“

Doch schließlich wurde Noah überzeugt, beim Schreiben des Drehbuchs für den Film – in dem Margot Robbie und Ryan Gosling mitspielen – zu helfen, als Gerwig ihm die ersten Seiten der Geschichte vorlegte. Und beim Schreiben mit Gerwig ging es darum, „sich gegenseitig zu amüsieren und mit Humor zu übertrumpfen”, so Baumbach.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Kate McKinnon liebt Barbie

    Kate McKinnon at Golden Globes January 2020 Getty
  • Ryan Gosling: Große Sympathie für Kens Leiden

    Ryan Gosling - Barbie - Warner Bros
  • Eva Mendes: Deshalb postet sie keine Fotos von Ryan Gosling

  • Ryan Gosling: Begeistert von Steven Spielbergs Reaktion auf ‚The Fall Guy‘

    Ryan Gosling - Golden Globes 2024 - Getty
  • Margot Robbie: Ihr Friseur lüftet das Geheimnis hinter ihrer blonden ‚Barbie‘-Haarfarbe

    Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty
  • Margot Robbie: Glücklich über ‚Barbie‘-Dreh

    Margot Robbie and Ryan Gosling - Barbie - Poster - Warner Bros