Noah Kahan: Charmant und gelassen trotz ‚Einschlafkonzert‘-Ruf

Noah Kahan – o2 City Hall
Noah Kahan ist ganz entspannt, wenn es darum geht, dass seine Musik als Einschlafkonzert bezeichnet wird. Der 28-jährige Singer-Songwriter hat in seinen sozialen Medien offenbart, dass er es als Kompliment sieht, wenn Leute seinen Sound als langweilig empfinden. Für ihn klingt ein echtes „Einschlafkonzert“ nach einer „unterhaltsamen und erholsamen“ Zeit – so als könnte man es sich beim „Snoozing Festival“ gemütlich machen.
Ein bisschen Spaß muss sein
Auf Instagram teilte Noah mit: „Wenn meine Musik als Einschlafkonzert bezeichnet wird, nehme ich das als Kompliment.“ Er kann sich sogar vorstellen, dass sein Publikum bei seinen Konzerten ein kurzes Nickerchen macht und nach seinem letzten Song „erfrischt und bereit zum Loslegen“ aus dem Konzertsaal schlendert. „Alle sitzen einfach nebeneinander, kommen erfrischt zurück, nachdem meine zwei Stunden vorbei sind“, scherzte er.
In letzter Zeit erlebt der talentierte Sänger einen regelrechten Popularitätsschub, besonders durch sein Album ‚Stick Season‘, das 2022 erschien. Der Titelsong hat auf TikTok für Furore gesorgt und sich zu einem weltweiten Hit entwickelt. Die bemerkenswerte Karriere des Stars wird sogar in einem noch titellosen Film festgehalten, der über seinen plötzlichen Aufstieg berichtet.



