Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon

Noel Gallagher – Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London – Avalon

Noel Gallagher: Er ist ein anderer Performer als Bono oder Chris Martin

Noel Gallagher sprach darüber, dass er kein „Interesse“ daran habe, ein Künstler wie seine Kollegen Bono und Chris Martin zu sein.
Bei dem ehemaligen Oasis-Frontmann drehe sich bei seinen High Flying Birds-Konzerten daher alles um das Singen und Gitarrespielen und nicht um ausgefallene Shows.

Die beiden Frontmänner von U2 und Coldplay sind für ihre extravaganten Shows bekannt, wobei der ‚Pretty Boy‘-Sänger eher intimere Konzerte bevorzugen würde. Der Star erklärte in einem Interview gegenüber Radio X: „Manche Leute sind wie für so etwas geschaffen. Chris Martin zum Beispiel kann das mit dem Publikum machen. Bono hat es drauf, das mit dem Publikum zu machen. Ich kann das nicht. Ich bin daran nicht interessiert.“ Der Britpop-Star ist der Meinung, dass seine großen Hits, darunter ‚Wonderwall‘ und ‚Don’t Look Back in Anger‘, für sich selbst stehen und gar nichts anderes erfordern, um seine Fans zu begeistern. „Dieses Lied ist größer als ich. Dieses Lied wird noch lange nach meinem Tod bestehen. Also diese großen Songs wie dieser und ‚Wonderwall‘ … ich habe nicht das Gefühl, dass ich deshalb überlebensgroß sein muss. Ich meine, die Leute kommen hin, um mich zu sehen. Sie wissen, wer ich bin“, fügte der Hitmacher hinzu. Noel gab vor Kurzem zu, dass es ihm „nicht wirklich angenehm“ sei, riesige Arena-Shows zu spielen, da er kein „überlebensgroßer“ Künstler sei wie sein ehemaliger Oasis-Bandkollege und Erzrivale Liam Gallagher.

©Bilder:BANG Media International – Noel Gallagher – Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Bloß kein Popstar!

    Liam Gallagher - IOW Festival 2021 - Famous
  • Morrisseys neues Album erscheint im März 2020

  • Gwyneth Paltrow: Party mit dem Ex

  • Liam Gallagher: Neue Musik?

  • Liam Gallagher: Beinahe-Streit mit englischem TV-Star

  • Liam Gallagher: Formel 1-Auftritt