Noel Gallagher 2023 - Uygun

Noel Gallagher 2023 – Uygun

Noel Gallagher: Social Media abschaffen

Noel Gallagher glaubt, dass die Menschheit Social Media abschaffen würde, wenn sie die Wahl hätte.
Der ehemalige Oasis-Star findet, dass das Aufkommen der sozialen Netzwerke vergleichbar mit dem Brexit sei. Gallaghers Meinung nach würden heute wohl die wenigsten noch einmal für die Erfindung von Instagram, Tiktok und Co. stimmen, wenn sie die Wahl hätten — ähnlich wie beim Brexit, bei dem viele Briten ihre Zustimmung nach der Entscheidung bereuten. Im Interview mit der ‚Irish Times‘ erklärte der Musiker seinen Standpunkt: „Ich glaube, dass Social Media wie der Brexit ist. Wenn wir jetzt kurz pausieren und eine Abstimmung machen könnten, würdest du heute noch für einen Ausstieg stimmen? Es ist genauso wie im Internet. Wenn wir pausieren und abstimmen können, würdest du es abschaffen? Wahrscheinlich würden wir es nicht tun, denn es gibt mehr sch*** Leute auf der Welt als Gesunde. Aber ich finde, die Dinge waren vor dem Internet besser, das ist meiner Meinung nach ein Fakt.“

An der Entwicklung der Musikindustrie kritisiert Noel: „Die Labels wissen, was die Leute wollen, denn sie sehen, was die Leute wollen, sie sehen die Zahlen und die Streams und die Likes und all das. Also geben sie ihnen, was sie wollen. Aber die Leute wissen gar nicht, was sie wollen, sie sind Idioten! Sie wollten Jimi Hendrix nicht, sie wollten die Sex Pistols nicht, sie wollten Oasis nicht. […] Die Magie wurde abgeschafft, finde ich. Die Unschuld wurde zerstört.“

©Bilder:BANG Media International – Noel Gallagher 2023 – Uygun

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Oasis-Star spricht über das "fürchterliche" letzte Jahr der Band

    Noel Gallagher
  • Noel Gallagher: Leidenschaft für Innendesign

    Noel Gallagher - Roskilde 2019 - Czech
  • Noel Gallaghers High Flying Birds: Neue EP!

  • Noel Gallagher: Blackouts auf der Bühne

    Noel Gallagher - NO Czech
  • Blossoms: Große Gallagher-Fans

  • Zayn Malik veröffentlicht Cover von Jimi Hendrix‘ posthumen Song ‚Angel‘

    Zayn Malik - Grammys 2018 - Photoshot