Noel und Liam Gallagher im Markenstreit mit Oasis-Modehändler

Liam Gallagher - Noel Gallagher - Oasis - AVALON - 25 July 2025 - Wembley Stadium Concert

Liam Gallagher – Noel Gallagher – Oasis – AVALON – 25 July 2025 – Wembley Stadium Concert

Noel und Liam Gallagher haben anscheinend eine neue Schlacht auf dem Radar: einen Markenrechtsstreit mit dem Modehändler Oasis. Während die ikonischen Brüder sich auf ihre mit Spannung erwartete Reunion-Tour vorbereiten, streben sie auch an, ihr schwarz-weißes Logo beim britischen Intellectual Property Office als Marke eintragen zu lassen. Doch die Modebranche schlägt zurück – die Marke Oasis ist schon lange keine Unbekannte mehr und hat offiziell Einspruch gegen den Antrag der Musiker erhoben.

Ein Rechtsstreit mit Stil

Laut Berichten von ‚The Sun‘ sieht sich der Modehändler im Recht und betont, dass das Bandlogo von Oasis „identisch“ mit ihrem eigenen Branding sei. Der Einzelhändler wirft den Gallaghers sogar vor, „Trittbrettfahrer“ zu sein. Ein Insider hat verraten, dass Noel (58) und Liam (52) sich nicht so leicht geschlagen geben werden. Ihre Teams sind optimistisch und glauben fest daran, den Rechtsstreit zu gewinnen. Falls eine Einigung während der Mediationsphase nicht zustande kommt, könnte der Fall vor Gericht landen.

Beide Brüder werden von Beck Greener, einer Kanzlei für geistiges Eigentum, vertreten, die schon Paul O’Grady unterstützte, als dieser einen Markenstreit mit einer Brauerei austragen musste. Der Markenantrag der Gallaghers zielt darauf ab, das legendäre Oasis-Logo für Merchandise-Artikel wie Kleidung und Accessoires zu verwenden. Die Modemarke Oasis argumentiert, dass die Genehmigung ihres Antrags „einen unfairen Vorteil“ schaffen würde, da dies den Verkauf ihrer Produkte durch das Image der Band erheblich steigern könnte.

Foto: © BANG Media International – Liam Gallagher – Noel Gallagher – Oasis – AVALON – 25 July 2025 – Wembley Stadium Concert

Das könnte dich interessieren

  • Ashley Roberts spricht über Burnout bei Pussycat Dolls

    Ashley Roberts - Feb 16 - Grimsby Premier
  • Colin Farrell über seine Rolle in The Batman 2

    Colin Farrell - Headline Gala - Ballad of a Small Player - London Film Fest - StillMoving - Netflix
  • Teyana Taylor als Icon of the Year bei BET Awards 2026

    Teyana Taylor - Oscars 26 - CREDIT Etienne Laurent / The Academy/Avalon - Avalon
  • Jason Derulo als Friseur und Musiker auf Tour

    Jason Derulo at Capital Summertime Ball 2026 - James Warren/Famous
  • Reese Witherspoon plant Rückkehr in Natürlich blond

    Reese Witherspoon at the Apple TV's "The Last Thing He Told Me" Season Two Launch Event - Getty
  • MOBO-Gründerin Kanya King mit 57 Jahren verstorben

    Kanya King - MOBO Organisation/Ashley Verse